Müllstrudel im Pacifik so groß wie mitteleuropa!!!

  • #3

    Der Hammer, das wird sich alles irgendwann rächen, wir brauchen keinen Krieg, wir richten uns so selber zu Grunde.....wie heißt es immer so treffend: Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur :)

  • #4

    Vor allem frag ich mich wie es passieren kann das ein Schiff MAL EBEN nen riesigen Container verliert?


    Werden diese Dinger nicht gesichert? Im Strassenverkehr kriegste schon einen auffen Sack wenn man ne Spülmaschine auffem Anhänger nich richtig gesichert hat und die verlieren mal eben nen ganzen Container mit 29000 Plastikenten? oO

  • #5

    Man stelle sich die Größenverhältnisse vor... Mitteleuropa!
    und die Plastikteile werden immer kleiner und was nicht schwimmt fällt an den Rändern des Strudels zum Meeresboden und macht alle kaputt.
    Die Tiere essen unseren Müll und krepieren elendich ;(
    Nur weil die Schiffe schneller und billiger werden müssen, und unser Müll aus kosten gründen nach Asien und Afrika gebracht wird...
    Das kanns doch nicht sein oder?
    Ich bin nu warlich lkein Öko aber das ist wahnsinn :pinch:
    Und von den Strudeln gibt es noch mehrere auf der Welt ;(
    Unglaublich

  • #6



    deswegen müssen WIR aber nicht mitmachen...bis vor zwei wochen wars mir scheissegal was ich esse und wo ich meinen müll hinschmeisse... dann habe ich dieses video gesehen: http://tvdame.wordpress.com/20…ngs-etwas-zum-nachdenken/


    bin dann zu einem bauern bei mir in der nähe gefahren. habe mir dort die kühe, schweine und hühner angeschaut. jetzt kauf ich nur noch dort mein fleisch, meine milch und meine eier...vielleicht ist es übertrieben! aber dann wenigstens ohne mich!

  • #7

    Sehts mal positiv. Sollte man auf einer menschenleeren Insel stranden, kann man sicher gut vom Müll einige Annehmlichkeiten zaubern.

  • #8

    Der Plastikmüll ist bei weitem noch nicht so gefährlich, wie der Radioaktiven Abfälle der letzten 70 Jahr, die ganzen Atomtests im Pacifik, all das verstrahlte Kühlwasser Atomreaktoren das bis in die 50er ungefiltert in die Flüsse gepumpt wurde und nicht zu vergessen, die ganzen versenkten Russischen Atom-Uboote in der Beringsee (Da wird einem schon schlecht wenn man den Krabbenfischern auf DMAX zuseht und daran denkt)


    Heutzutage wird der Müll zwar recyclet, und Atommüll irgendwo gelagert, aber die ganzen Jahrzehnte zuvor hat man alles, undzwar wirklich alles, von Menschlichen exkrementen bishin zu hochgiftigen Chemischen abällen in die Ozeane geschmissen, fertig.



    Am besten alles mit einer Rakete zum Uranus schiessen. :D

  • #9


    Doch doch... soetwas läuft auch in der Glotze... aber zu Zeiten, wo der normale Arbeitnehmer bereits im Tiefschlaf ist (schichtarbeitende ausgeschlossen - die arbeiten da maglöcherweise)



    Nachmittags oder am frühen Abend sucht man soetwas vergeblich... :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!