2,5l V6 mit Zündaussetzer

  • #1

    Hallo,


    ich habe seit gestern das Problem das mein Omega 2,5l V6 Bj. 10.95 total unrund läuft und er auch während der fahrt (z.B. beim abbiegen wenn er mit der Drehzahl runter geht) ab und zu aus geht. Ich vermute das es die Zündkabel sind, denn die Zündkerzen haben wir gestern abend mal fix gewechselt. Zündkabel habe ich schon bestellt aber zur Sicherheit möchte ich noch gern das Zündmodul wechseln. Nun mein Problem: was für ein Zündmodul ist in dem Fahrzeug verbaut??? Wie sieht es aus??? da man ja nicht so ohne weiteres an das ding ran kommt und ich zur zeit auch keine möglichkeit habe Ihn soweit zu zerlegen. Kann mir da jemand helfen??? Es muss ja welche geben die einen runden Stecker haben und welche mit einem eckigen??? Und es gibt bestimmt noch mehr Varianten :rolleyes:


    Schon mal vielen Dank!!!


    MFG Albi

  • #2

    moin,ohne weitere sachen bis auf kabel abzuziehen kannst du das modul demontieren. mit der rechten hand am rechten krümmer (wenn du vorstehst) richtung mitte greifen.dann hast du es.
    unterscheiden tun sich die beiden modelle in der hinsicht:
    1.die modell variante die du hast,hat die zk richtung spritzschutzwand sowie auch den stecker ( schrauben schwer zugänglich)
    2.neueres modell alle zk nach oben sowie auch der stecker

  • #5

    Danke, erst einmal!


    Also hab es noch nicht probiert aber rein theoretisch müsste doch der Motor ausgehen wenn ich den Leerlaufregeler abziehe??? Oder???


    Naja jedenfalls bin ich gerad erst rein und hab gerad eben noch mal das gute stück gestartet, jetzt stand er ja den ganzen Tag. Jetzt lief er noch unrunder und die Drehzahl schwankte sehr stark und irgendwo läst er luft es zichte ganz schön aber keine Ahnung wo das herkam ?( ich mach mir schon wieder Sorgen um das gute Stück hab keine lust da nen neuen Motor reinzubasteln :(


    Hat einer ne idee was das noch sein könnte ??? langsam glaub ich nich mehr an das Zündkabelproblem.



    MFG Albi

  • #7

    Ich hatte nach Kerzenwechsel auch 2 Kabel kaputt, konnten die Bewegung wohl nicht ab aber da war das Problem erst wenn der Motor warm war.


    Also er hat viele Unterdruckschläuche hinten an-bei der Ansaugbrücke sitzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!