Opel Omega A BJ 93 - neue Batterie muss her

  • #11

    Bei diesen Temperaturen und einem Auto was nicht fährt ,sollte die Batterie im Keller stehen ..schön warm im Heizungsraum mit einem Erhaltungsladegerät .Wenn du ein solches Gerät nicht hast machts auch nichts dann stellst die Batterie so in den Keller und baust sie wieder ein wenn du das auto brauchst
    Gruß Thom

  • #12

    Hi,


    na die Batterie ist ja sowieso defekt! Aber wenn es so ist brauche ich die neue ja nun noch gar nicht kaufen? Ist ja eigentlich Blödsinn ich kaufe ja nun keine Batterie um sie im Keller bis zum Sommer zu lagern und dann einzubauen dann kann man das auch dann erledigen oder?


    Zum ÖL: Nachfüllen reicht nehme ich an?
    Zu den Zündkerzen: Sofort vor dem starten im Sommer wechseln? Oder bei Bedarf falls ich Probleme bekomme?


    Weil dann lasse ich den Wagen nun einfach bis zum Sommer stehen und kaufe dann die Batterie usw ist ja eigentlich wirklich etwas Sinnlos nun schon eine Batterie zu kaufen und bis zum Sommer im ungenutzen Auto eingebaut zu lassen.


    Gibt es sonst noch etwas das ich tun kann damit das Auto keinen größeren Schaden nimmt? TÜV läuft auch nur noch bis September...

  • #13

    Zum einlagern wird der Reifendruck drastisch erhöht das verhindert Standplatten ,3,7-4 bar pro reifen
    Tank randvoll machen verhindert Rostbildung
    Frostschutz kontrollieren !
    Keine Handbremse anziehen damit sie nicht festrostet


    Nach dem auspacken ,warmfahren dann Zündkerzen und Öl samt Filter erneuern .Normalerweise werden beim Auspacken von Saisonfahrzeugen die normalen Inspektionsarbeiten erledeigt .Dann hat man Ruhe und ist auf der sicheren Seite .
    Gruß Thom

  • #15

    Habe die Batterie mal ausgebaut das ist eine Giga Watt 12V 45Ah... habe noch ein Batterieladegerät wie lange dauert das laden ungefähr? Ach und irgendwie summt das Gerät und an der Anzeige tut sich nix.



    Jmd ne Idee? Ladegerät hat 0,25a aber das liegt schon ewig im Schuppen weiß gar nicht ob das noch funktioniert.

  • #16

    Bei 0,25 A wären es 180 Stunden
    4 stunden wäre 1 AH das dann mal 45
    ABER das glaube ich nicht ,Battmax 4 steht bestimmt für 4 Amp Spitzenleistung der schnitt wird bei ca 2,5 A liegen .
    Bei 2,5 A wären es 18 stunden also einfach mal 24 stunden anhängen und dabei die Stöpsel an der Batterie wenn vorhanden aufmachen .Wenn sie Stöpsel hat kannst vorher auch schauen ob genug Wasser drin ist ,falls erforderlich kannst das mit destiliertem Wasser auffüllen .
    Wenn keine Stöpsel drin sind ist sie wartungsfrei dann NUR laden
    Gruß Thom

  • #18

    jop da stimem ich roadruner zu,ne 45 an nem omega,ok selsbt wenn es der 2l mit null ausatung ist so batteriene ngehören an 1l polos,twingso,aber net an ne omi, und da du jung bsit willst du ja auch bestimmt ne analge drinne habe,und naja die wird grundlos überfordert sein!und im winter wird as auto nur orgeln,selsbt meine knapp 80 ampere ist mit den endstufen schon überfordert(flackerndes licht)trotz powercap!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!