Goodride SV308

  • #11

    Er sagt er hat keine Ahnung von Reifen...deswegen fragt er ob diese Reifen ok sind oder nicht...


    Wer keine Ahnung hat kann auch nicht wissen dass diese oder jene Reifen Müll sind. Und sparen will jeder von uns....es geht halt nur darum wo man spart. Hätte ja sein können das die Reifen trotz des Preises ganz gut sind. ;) Man sagt ihm die sind kacke, er sagt er lässt sich gerne belehren...


    Find ich eigentlich ok... ;)

  • #12

    hallo, ich arbeite in einem grossen reifen großhandel (450.000 reifen vorrätig) und goodride infinity linglong accelera komen am meisten zurück als reklamationen nicht rund nicht gut aus zuwuchten scnell beueln drauf etc. ect. also lass lieber die finger davon gib ein bisschen mehr aus und kauf die was vernünftiges. Wie schon gesagt wurde wenn die börse nicht zu voll isst nimm dir hankook zb.
    super reifen fürs kleine geld :D k105 evo12 egt super und für den rest wer egt geld aus geben kann/möchte sollte mal yokohama parada spec 2 aus probieren die kleben und sehen egt geil aus... :P

  • #13


    spar dir bitte dein komentar nächstes mal wenn du nicht richtig lesen tust. danke.




    danke, genau darum geht es.


    und ich denke dafür ist auch ein forum da um sich zu erkundigen.
    ich mein gut, die allerteuersten will ich sicher nicht aber auch kein "billigMÜLL"



    wie schauts damit aus??? den hat
    OmegaC20NE vorgeschlagen!!!
    beim V-profil möchte ich schon bleiben.


    http://www.teilehaber.de/somme…6-id4966890.html?ref=base

  • #14

    Also wenn's billig sein soll, nimm Nexen. Hatte ich auch mal. Waren nicht schlechter als die Michelin, die ich jetzt drauf habe (Nexen hatte bis vor ein paar Jahren ein JV mit Michelin).


    Sind deutlich besser als die Chinakracher.


    Wenn's etwas teurer sein kann, dann kommt Kumho in Frage.
    Sind auf dem gleichen Niveau wie das Mittelfeld (Hankook, Fulda, Vredestein, Maloya, Semperit, Falken), sind aber günstiger.


    Die Premiumreifen sind eigentlich einfach nur zu teuer.
    Der CSC2 war bisher der beste reifen, den ich auf'm Omega hatte. Nur der Verschleiß ist unterirdisch, also P/L-Verhältnis mangelhaft.


    Gruß

  • #16

    Wir haben gute Erfahrungen mit Star Performer gemacht.
    Ich hatte sie auf meinem Ehemaligen Benz, 3 Jahre mit wenig Abrieb und eine für mich gute Haftung bei Nässe.
    Derzeit hat meine Gute Star Performer als Winterreifen aufgezogen und die Haftung ist besser als bei meinen ultra grip 6 ... :(
    Also ich kann nur sagen, billig ist oft schlecht aber es wird auch viel geredet und wenig Probiert.
    Solange Opi sich noch reinforced Reifen aus dem Baumarkt aufziehen lässt.... :( :(
    Aber ansonsten muss ich immer zu Contis raten.
    Die sind bisher vom Abrieb und Näße verhalten am besten.
    Dunlop kauf ich nicht mehr sowie Pirelli. :evil:
    grüße

  • #17

    hallo,
    welche marke von reifen kann mann denn nun kaufen???
    von china die finger lassen, soviel ist mir jetzt klar.
    fasse ma zusammen:
    -235/40 R18 95 W mit V-profil will ich
    -ähmm.. ja, günstig aber kein billigMÜLL und auch nicht die teuersten.

  • #18

    also, da würd ich bei den japsen rumschauen...falken, kumho, hankook oder toyo...die sehen fast alle gleich aus (wie die japaner... :D ) sind aus den 'üblichen' quellen bezahlbar und ich glaub net das du die an ihre leistungsgrenzen bringen wirst... ;)


    ich persönlich fand bridgestones bisher am besten zu fahren...das ist aber alles geschmackssache..


    bereifte grüße


    onkel bob

  • #19

    Falken und Toyo sind bekanntlich sehr weich und fangen auf dem omega meist an laut zu werden ,besonders wenns noch ein V Profil wird .
    Solche weichen Reifen neigen viel mehr zum innen ablaufen und lauten Sägezahn als normal profilierte .
    Kumho ,hankook ,Semperit direction Sport oder Semperit Speed Life wären so die ersten Verdächtigen aus der vernünftigen Mittelklasse .
    Gruß Thom

  • #20

    danke nochmal,
    hab mich für die hankook v12 evo entschieden.
    sind seid gestern drauf. sehen gut aus und das zum super preis. (484eur) :thumbup: (mit montage und wuchten wa ich dann bei 544eur) ;) :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!