2 Fragen zum Omega B Facelift

  • #1

    Moin Moin


    Bin jetzt seit ca 3 Wochen auch stolzer Omega Facelift Besitzer und möchte ja auch gerne etwas verändern.Habe mir jetzt schon Mattig Scheinwerferblenden besorgt. Aber ich suche noch einen Grill, kann ihn aber nicht finden, weder bei Ebay noch bei Irmscher noch sonst wo.Eventuell kann mir ja einer von euch helfen.


    Diesen Grill suche ich: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=401996


    Meine 2. Frage ist, ob ich die Batterie so ohne weiteres abklemmen kann.Bin mir nämlich nicht sicher ob die Steuergeräte sich danach auf Null setzen und das meine Fahrweise etc. nicht mehr in den Steuergeräten gespeichert ist. ?(


    Kenne das aus neueren Fahrzeugen,weiß aber nicht ob der Omega das auch schon hat.


    Danke schonmal im vorraus


    Gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #2

    moin exe,


    öhm... ;) ...schau mal ganz unten auf dem bild in deinem link...da steht so dies und das... ;) ...vll hilft dir das ja weiter bei deiner suche nach dem passenden grill... :D


    und was die andere frage angeht... ;) ...wär das denn sooo schlimm wenn deine fahrweise von den zahlreichen stg's nicht mehr erkannt wird?


    ich mein, was passiert denn dann? :(


    auf jeden fall viel spaß mit deiner neuen omme und stets ne pfütze sprit im tank wünscht


    onkel bob

  • #5

    Hallo
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Omega.
    So ein Grill müsste eigendlich bei Ebay zu haben sein! Der auf deinem Bild ist warscheinlich ein Grill von Irmscher, der ist aber neu schon seid Jahren nicht mehr zu bekommen ;( . Wenn du umbedingt einen von Irmscher willst mußt du sehr viel Glück haben,das einer bei Ebay einen gebrauchten verkauft!


    Zur 2ten Frage: Die Batterie kannst du ohne weiteres abklemmen es werden dann nur eventuell gespeicherte Fehlercodes gelöscht. Ich weiß es zumindest nicht anders.

  • #8

    wie schon gesagt wurde musst du die fh neu anlernen und die uhr und datum muss auch neu eingestellt werden ansonsten passiert nix weiter wenn du die batterie abklemmst. (evtl noch wie vermutet das die fehlercodes gelöscht werden)


    mfg asim

  • #10

    Alles klar vielen Dank schonmal.


    Also denn weiß ich das ich mir wegen der Batterie schonmal keine Gedanken machen muss.


    Bei dem Grill habe ich auch schon gedacht einfach einen von Ebay holen den "billigen" für 49Euro und denn von meinem Grill den Chromrand draufkleben. Wäre doch auch eine Möglichkeit und vor allem Kostengünstiger als der von Irmscher oder Steinmetz.


    Aber nochmal was anderes. h Ich habe gelesen das der Grill den ich zur Zeit drin habe nur bei den 4 Zylinder Modellen verbaut wurde.Warum habe ich den denn drinn?Meiner ist nämlich ein 6 Zylinder.


    Um aber mal auf die Sache mit dem Fehlercode zu kommen,da kann ich nur sagen: Das ist ein Omega der hat keine Fehler :D


    Gruß euer Executive89


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!