Bekomme ich so Tüv und AU??

  • #1

    hi,leute,ich hoffe ich bin hier richtig.
    ich hab in nen monat mit meinen 2.2l caravan bj01 edition 2000 nen termin beim beliebten tüv


    nur ich haban der frontscheibe 2 steinschläge,einmal beifahrerseite,is n richtiger krater schon,und einen fahrerseite direkt im blickfeld.,stört an sich aber nicht.
    desweiteren ist mein krümmer mal wieder undicht,wurde letztes jahr zwar gemacht,aber naja,sind ja erst 12000km vorbei.



    bekomme ich so tüv und au??

  • #3

    hallo
    dort war ich schon,ist nicht zu reparieren,da blickfeld.
    hab 150euro selbstbeteiligung,und hatte vor diesem omega schon den vorfacer,innerhalb von 7monaten braucht ich 3 neue frontscheibe und 1 heckscheibe,einmal wegen steinschlag,dann wegen einbruch,dann wieder steinschlag und buummm,binich aus der versicherung geflogen,hab mir dann den facer gehohlt und wollte net direkt neue scheibe machen lassen,hab den schon mit steinschlag gekauft.


    meinse das macht so probleme???
    und wie is das mit dem krümmer???

  • #6

    Wie schlimm ist es denn mit dem Krümmer? Ist die Kiste wieder leise, wenn er warm wird? Wenn das so ist, könnte das mit dem Krümmer klappen. Ging bei einem Freund von mir auch. Wenn der Krümmer allerdings gerissen ist und man es auch im warmen Zustand recht deutlich hört, war es das. Dann geht nicht nur der Tüv nicht, sondern auch bei der ASU solltest Du Probleme bekommen, weil die Werte dann wohl nicht immer stimmen.


    Sei froh, dass Du nur nen 2Liter hast...da geht es mit dem Krümmer noch....die V6 sind da weit beschissener dran....


    Also ich würde beides (Scheibe und Krümmer) machen und dann erst zum TüV.



    geprüfte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #8

    mal als kleiner tip, vielleicht nicht ganz rechtens aber hilfreich
    bei metro, selgros und anderen diversen großmärkten etc auf den parkplätzen stehen öfters mal solche steinschlagschnellservices rum .
    die machen auch schon mal im sichtbereich die scheibe wieder heile.
    vielleicht klappts ja da .

  • #9

    Ich versteh Dein Problem nicht , Hab mir ne neue Omega Scheibe getönt mit Grünkeil für 105 € besorgt und für den Einbau 50 € bezahlt - natürlich ohne Rechnung. Scheibe kriegste bei Hinterhofwerkstätten die über den Zubehörhandel beleifert werden, den Einbau werden die Dir sicher auch erledigen. Scheiben kiriegste zu dem Preis auch übers Internet, zzgl ca 20 € Versand

  • #10

    Mal Rechnen
    105 für die Scheibe + 50 für den Einbau sind 155, also 5 mehr wie die Selbstbeteidigung.
    Und wenn er ja eh in einer neuen Versicherung ist, wo ist das Problem???
    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!