Aus einem 2,0l 16V mehr Leistung???

Gruß an alle!,

ich hab mir vor kurzem nen Teilespender für meinen großen geholt. Is nen 97 Bj und steht noch ganz gut da und hat nen 2l 16V mit 136 ps drin.

Nun ist mir die idee entsprungen da mal mit den resten ein wenig zu experimentieren :D Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich am besten den Motor ein wenig auf die Sprünge helfen????? Bekomm ich den eventuell irgendwie auf 150-170PS??? :(

Schon mal Danke!!!

MFG Albi

Kauf dir 'nen Laubbläser, spann den vorm Luftfilterkasten und in den Luftfilterkasten legst du Eiswürfel! :ok:
    Gleiches Prinzip wie 'n Kompressor mit Ladeluftkühlung.
    Funktioniert übrigens wirklich siehe hier: http://videos.streetfire.net/v…wer-Bolt-on-Dyno_7514.htm

Ne, aber besorg dir 'nen gebrauchten Kompressor von Eaton oder so und bastel den irgendwie ein...Is ja eh nur 'nen Bastelexperiment...
    Da kann ja dann auch ruhig gefuscht werden ^^
    Soll ja nich all zu lange halten oder? :P

2 scharfe Nockenwellen und eine Abstimmung auf der Rolle sind für 160-170 PS gut .Die Drehzahl wird dann auf 7500 - 8000tsd hochgesetzt
    Gruß Thom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!