motor umbau von 3l v6 auf 3.2l v6

  • #1

    hallo ich will in mein omega c 3l v6 Schaltgetriebe bj 2000 ein 3.2l v6 motor vom omega c einbauen den gibt es aber nur als automatick geht das überhaupt wenn ja worauf mus ich achten danke schon mal Gruß Michael

  • #2

    Na ja, Du müßtest vorrangig darauf achten dass Du den alten Motor erstmal ausbaust. Der Rest ergibt sich dann eigentlich von alleine. 8)

  • #3

    kommt darauf an, ob du auch das 3,2er STG verbaust. alles andere sollte passen wenn du die 3,0er Anbauteile verwendest. Ob Automatik oder nicht, ist ein Parameter im STG und kann mit dem Tech2 geändert werden.

  • #4

    stimmt...denn meines wissens nach hatten NUR behördenfahrzeuge mit nem y32se ein schaltgetriebe...daher muss diese kombination ja möglich sein. wir fummeln im mom ebenfalls einen 3,2er auf schaltung um...allerdings zieht der motor in eine d-kadett karosse ein... ;)...in verbindung mit einem f28-sechsganggetriebe. das steuergerät wird entprechend angepasst.


    geschaltete grüße


    onkel bob

  • #5

    Also von Automatik zu Schaltgetriebe ist möglich anders rum wäre schwieriger.


    Aber mal ehrlich warum möchtest du denn auf Schaltgetriebe umbauen? Ich Persönlich finde Automatik viel entspannter.


    Und ich Persönlich würde mir wegen 7 Ps nicht so eine arbeit machen aber das musst du ja selber wissen.


    Gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Executive89 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!