Motorumbau c20ne auf ??? oder instandsetzen.

  • #1

    Hallo Leute


    Da mein c20ne schön langsam seinen Geist aufgibt,
    habe ich mal nachgedacht über anderen Motor ?


    Will nicht zu viel machen, daher dachte ich mir x20xev vom Omi B oder 2.2er ?
    Nett wäre natürlich ein C20XE aber da bekommste schon 3 X20XEV drum.
    Was past aufs Getiebe vom c20ne ?


    Bin mit der Leistung eigentlich so zufrieden, is ja keine Heizer kiste sonder schön gemütlich.
    Und 200 auf der Bahn hat er auch schon laut Tacho gepackt :D


    Was meint Ihr ,was würdet ihr machen.


    Bremsanlage ist schon vom 2,6er verbaut 296er vorne 270er hinten.

    Omega B 2,5TD Bj:1/95 Automatik MV6 Ausstattung 8)
    Omega A 2.0i BJ:06/91 aus 1.der Hand bis zum schluss FOH Servisiert :ok:

  • #2

    würde mir nen guten c20ne gebraucht kaufne udn den reinbauen,ist ja nur alten ras neus rein,bei anderen motore dann steuergerät und sowas auch mit umbauen,am c20ne der hat das r25 getriebe also bis 250nm,da kannste eigentlich all die von dir genannten motoren dranbauen!aber ob die motoren dirket plug and play ans getriebe und so passen weiß ich nicht,also daher da du nicht viel machen wilslt einfach wieder nen c2ne rein!

  • #3

    Wenn Du beim 4-Zylinder bleiben willst, wäre sicher der C20XE der bessere! Über den 2,2L kann ich allerdings nichts sagen, außer das Du für das was der kosten wird, sicher nen C30SEJ (C30SE) bekommst! Und das ist nen prima Motor!
    Einfach wird das aber alles nicht!
    Plug and Play geht nur beim C20NE!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pinhead ()

  • #4

    Der Umbau vom zb schlachter Omega 2,6 oder 3.0 in den 2.0 wird vermutlich billiger sein als ein Umbau auf 4 Zylinder 16v .
    Gruß Thom

  • #6

    Danke erstmals für die Antworten.


    Würde einen Omi B mit Heckschaden um Sehr wenig bekommen
    Und der hat einen X20XEV drinnen, past der auf´s Getriebe.


    Das ich Steuergerät umbauen mus is mir schon klar, wie sied es da mitn BC aus vom Omi A kann ich denn weiter verwenden?


    6 Zylinder is bei uns so gut wie ausgestorben leider.

    Omega B 2,5TD Bj:1/95 Automatik MV6 Ausstattung 8)
    Omega A 2.0i BJ:06/91 aus 1.der Hand bis zum schluss FOH Servisiert :ok:

  • #7

    der x20xev müsste eingetlich auf das getriebe passen,
    den bc kansnte nicht mehr weiterverwenden da dir das teil falsche werte anzeigen wird,und umprogramieren auf den motor ob es schon bei den alten dinger geht weiß ich nicht!
    schau mal bei ebay da findest genug 6ender vom omega a/senator b!

  • #8

    Suche Dir doch einfach wieder einen 2.0 wie Du Ihn bereits verbaut hast.Der ist doch einfach problemlos im Gegensatz zu dem 2.0 16V aus dem B-Omega.Sei es Zahnriemen oder Krümmer z.B..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!