Bobby Car Fragen

  • #1

    Moinsen Freaks


    Ich wollt mir eventuell den Opel Rutscher Ride-On zulegen, und den nach Art des Hauses etwas verfeinern.


    Nun die wichtigsten Fragen direkt am Anfang.




    Weiss zufällig jemand, ob beispielsweise die Achsen von dem Ride-On und dem Bobby-Car kompatibel sind ? Opel hats leider versäumt Ihre Autos mit Flüsterreifen zu versehen, was aber ein grosses Kriterium für uns ist.








    Passen die ohne zu börteln ? *g*




    Desweiteren wäre meine Frage, wie man da möglichst easy n bissl Licht ins Dunkel bringen könnte. Gibts da eventuell "kleine" Scheinwerfer mit eventuell Superflux-Leds die man einbauen kann ?! Wie am einfachsten und besten die Stromversorgung realiesieren ?


    Bringt mal bitte Vorschläge, was man da noch alles zaubern könnte eurer Meinung nach. Daten und Fakten sind ja schliesslich bei jedem Umbau das wichtigste. ;)

  • #2

    Hi,
    wie das mit dem bördeln aussieht :D kann ich Dir nicht sagen. Das mit der Beleuchtung sollte nicht das Problem sein. Würde mir das was im Hella Katalog raus suchen. Versorgung dann einfach an ner Mopedbatterie mittels Kippschalter ;) Für die Batterie einfach ne Halterung machen und unter der Plastikkarosse befestigen.

  • #4

    Du bist zwar frisch Papa geworden, aber ist es nicht noch etwas früh für das Bobbycar? :)


    Kotflügel lassen sich sicherlich leicht mit dem Fön bearbeiten ;)


    Stromversorgung: Ich würde im Modellbau einen Akku kaufen der gleich die richtige Voltzahl hat mit dem du deine Verbraucher ansteuern willst. Der Akku kann untendrunter irgendwo Platz finden, den Kippschalter könntest du in die Tankklappe bauen ;)

  • #5

    würd mal behaupten das passt alles....wenn man so im netz schaut scheinen die ganzen rutscherautos von audi benz und co alle auch von BIG zu kommen....gibt ja im allgemeinen nicht viele hersteller für solche autos...von daher würd ich sagen passt das und wenn ich mir die tankklappe so angugge würd ich sagen passt da auch genau diese soundmodule von big bobbycar rein...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bobby-Car

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #6

    Crawler: Man kann damit nich früh genug anfangen in meinen Augen, da die Zeit die ich mir dann zum basteln nehmen kann und werde eh rar sein wird, sobald der Kleine zuhause ist.
    Da kann ich mir die "Arbeit" bzw. das Vergnügen dann bestens einteilen um keine wichtigen Momente zu verpassen. Platz für so ein riesen Bastelprojekt ist nicht das Problem, d.h. der liegt auch nicht im Weg rum wenn da mal ne Woche oder nen Monat nichts dran getan wird. ;)


    Die Idee mit einem Akku aus dem Modellbau finde ich gut, und ist bestimmt auch kein grosses Problem das zu realisieren. Ich suche jetzt noch ne Möglichkeit für die Frontscheinwerfer. Eigentlich reicht da ja eine Superflux-LED pro Seite. Die schön mit nem Reflektor eingelassen bringt bestimmt den gewünschten Effekt. Mal sehn, vielleicht werd ich mir 2 Taschenlampen zum ausschlachten besorgen, und damit irgendwas basteln. Das Autochen selbst hab ich grade beim fOH bestellt, da bin ich mit 58€ dabei.


    Gruß Marc

  • #7

    Wie wärs DAMIT.
    Das gute Stück hat mein Bruder gebaut, man nehme ein Bobby Car, schneide es untenrum auf, kaufe einen 50ccm Motor von einem Pocket Bike, schweiße ein passendes Fahrgestell und passe das Ganze an. Also Tank, Auspuff, Gaszug usw sind Eigenbau.


    Ist dann aber eher nix mehr für den Junior :D , ist wirklich verrückt so ein paar Centimeter über der Straße langzudüsen ;)

  • #8

    Wieso ist das nichts mehr für den Junior? Kinder lieben Geschwindigkeit ;) Gug dir doch mal die kleinen Skifahrer an wie die abgehen :D
    Ausserdem hätte der Junior nicht so Probleme mit seinen Füßen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!