Scheinwerferglas tauschen bei Xenon ??

  • #1

    Guten Abend Gemeinde,


    mal ne kurze Frag. Hab nen 97er B Omega 2,5 MV 6 Caravan mit der Sport-Ausstattung. Bei meinen Xenon-Scheinwerfern ist ein Glas (Kunststoffglas????) total verkratzt und blass. Kann ich das Glas einzeln tauschen oder muss der ganze Scheinwerfer neu??? Wenn ich von oben bei offener Haube auf den Scheinwerfer schaue sehe ich so 2 Klammern die vom Glas zum Scheinwerfer gehen. Sieht aus wie Halteklammern.


    Ausserdem möchte ich gerne meine Scheinwerferreinigungsanlage vorübergehend ausser Betrieb setzen. Sicherung ziehen geht nicht, da auch der BC und noch irgendwas dran hängt. Was gibt es da für ne Möglichkeit. Will aber nix kaputt machen. Fahre jeden Tag 100 KM Autobahn zur Arbeit und zurück. Da brauchste mehr Scheibenklar als Benzin...


    Danke für Infos.


    Gruss Daniel.

  • #2

    Xenon ohne SW Reinigungsanlage ist nicht zulässig! Die Gläser bekommst du nicht einzeln! Entwerder die kompletten SW ern. oder die billige noname SW kaufen und die gläser umbauen(sind verklebt)
    Nutz mal die Suche,da gibts schon paar mehr Beiträge drüber!
    gru

  • #3

    Die SWRA kannst du abstellen... einfach den Stecker von der Zusatzpumpe abziehen. Ist bei meinem Omega auch... Da ich garkein Xenon habe, brauch ich das eh nicht wirklich...


    Zum SW: Wenn du ein einzelnes Glas bekommen solltest... dann kannst du den entsprechenden Scheinwerfer 30 minuten bei 50° in den Backofen geben..
    danach ist der Kleber weich und du kannst vorsichtig mit einem cutter/teppisch-messer am rand entlang schneiden.. neues glas dann mit nem vernünftigen Kleber wieder festkleben

  • #4

    Hi FoXy,


    Danke, für den Tip. KAnnst Du mir noch sagen, wo ich diese Zusatzpumpe finde??? Bin blöd- ähm ich meine Laie...


    Versuche mal ein einzelnes Glas zu bekommen. Meine Freundin hat schon gesagt " meinen Backofen benutzt Du dafür aber nicht. Da stinkt dann alles nach Kunststoff"..... muss ich dann mal machen wenn Sie arbeiten ist
    ;)


    Gruss, Daniel

  • #5

    Ja, es riecht ganz leicht.. aber nix schlimmes.. nur nicht zu heiß stellen den Ofen.
    Wo die Pumpe sitzt muss ich gleich mal meinen Vater frage.. der hat die damals ausgestellt..^^


    Edit: lt. meinem Vater sitzt die Pumpe direkt am Wischwassertank. Ob man da so dran kommt, oder die Schürze ab müsste, weiß er jedoch nicht mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!