Singendes Geräusch vorne

  • #1

    ?( Hilfe, Hilfe !!!!!
    Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe !
    Vor gut 2 Monaten begann mein Omi im vorderen Bereich an zu pfeifen, ein heller greller Pfeifton. der beim bremsen verstummte. Daraufhin, habe neue Bremsscheiben und Beläge ( original ATE) sowie rechts einen neuen Bremssattel montieren lassen. Das war Anfang November 09. Die Geräusche waren weg. Jetzt aus heiterem Himmel fing der Mist am 23.12.09 wieder an. Hätte ich auf der linken Seite auch den Sattel wechsel sollen, oder wo kommt dieser Mist her ? Möglicherweise hat einer von euch auch so was schon mal erlebt und kann mir helfen, langsam verzweifele ich.Immer wenn einer von der Werkstatt Probe fährt hört man nichts, die halten mich schon für einen Idioten. Ich brauche meinen Omi auch dringend, fahre im Monat ca. 1200 km sonst ist auch alles o.k. TÜV war trotz des Alters ohne Mängel und gelaufen hat er auch erst 148.000


    Danke für eure Hilfe

  • #2

    ich würde da ma tapfer auf nen hängenden bremsklotz tippen , bzw is der sattel fest und geht nech mehr richtich in de ausgangsstellung zurück , kann man aber selber machen da gibts beim foh so ein rep. kit für den bremssattel , funktioniert un is billicher als ein neuer , hatte damals bei meim a-omme immer des problem das nach geraumer zeit die sättel festgingen , mußte mal schaun den der a-omme wurde auch mit verschiedenen bremssätteln ausgeliefert , gmf , ate und girling




    ein schön sonntag noch , :)

  • #3

    Ich habe das fast befürchtet, denn der Sattel den ich hab austauschen lassen,rechte Seite, hatte das Prob. und hier war auch nichts mehr mit einem Rep.Kit zu machen.
    Das haben wir dreimal gemacht. Ich habe übrigens System Daelco drin, leider sind die Sättel neu Sauteuer, aber gebraucht ist dann wohl auch nicht der Bringer.

  • #4

    hm , ja des is dann doof ,


    ich hatte mir dann damals alle 4 vom verwerter meines vertrauens aus nem 92er unfaller geholt , un die sin dann och bis zum ende ohne probleme mitgefahren , mudde ma guggen wie bei euch beim verwerter so ausschaun tut ,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!