Getriebe

  • #1

    Moin Freaks
    Muß an meinem Facer (2,2l)Kupplung machen.Im Kaltem zustand geht der 1te Gang schwer rein.
    Meine Frage: Paßt das Getriebe vom 2,0l 16v auch im Facer????
    Könnte dann schon das Getriebe mit ausrück einheit fertig machen??
    Euch allen ein Frohes Fest und scheöne Weihnachts Tage.
    Gruss paulchen57

  • #7

    Mal ne neue Frage:
    Warum kriege ich über 5000 U/min keinen höheren Gang schnell eingelegt??
    Immer wenn ich es eilig hab und "zügig"fahre ,kriege ich oberhalb 5000 weder den 2 noch 3 Gang ohne heftige Geräusche rein.Wenn ich normal unterwegs bin :keine Probleme oder Geräusche.Habe das Öl schon gewechselt und son Graphit-Zeug mit reingemacht.
    Gleiches Ergebnis!!

  • #8

    Synchronringe verschlissen!! Je höher die Drehzahl desto größer ist der Drehzahlunterschied den die Synchronringe abbremsen müssen. Sind sie stark verschlissen geht das natürlich nur noch schlecht, deswegen läßt sich das Getriebe bei hohen Drehzahlen schlecht schalten.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #9

    moin
    Danke für eure Antworten und Berechtigte Frage Öl.
    Ich habe Ihn seit März 09 und der erste Gang ging immer schwer rein.Ausser ich rolle auf eine Ampel zu und Lege kurz vorm Stillstand den Gang ein.Er flutscht dabei nur so rein.
    Deshalb die Frage ob beide Gleich sind.Habe noch ein Anderes da. Es wurden immer alle Inspektionen gemacht
    Gruss
    paulchen57


    PS: Werde Trotz alle dem Öl Morgen Wechseln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!