Guten Morgen
Also ich lass meinen 2.6er wie er ist. Hab einen K&N Filter und einen Friedrich Gruppe N Endtopf drunter, der Motor geht ab 4500 wie die sau. Bin vor kurzem mit Nachbars R32 gefahren, mein leiber mann rennt das Ding. Kannst vergessen mit der Omme nachzukommen, da hilft wohl nor noch n V8
Grüsse von der Schweizer Grenze
Leistung X25XE?
- sedlacek
- Erledigt
-
-
-
#22 Hallo!
Fairerweise sollte man noch dazusagen das das Plus an PS durch NW, STG durch höhere Drehzahlen erreicht wird, an der Lahmarschigkeit untenrum ändert sich fast nichts .
mfg
FalkeFoendem kann ich zustimmen! der i 500 von nen kumpel ging damals erst richtig bei glaube knapp 4000u/min zu sache...da wurde mann ruckartig in den sitz gedrückt...
mich würde mal interessieren ob hier wer die wellen auf dem x30xe fährt und wie die sich verhalten...
greetz sascha
-
-
#23 Das hake ich pers. mal unter "Glaubenssache" ab, denn um nem R32 oder 330i paroli zu bieten, gehört da wohl bissi mehr zu. Muss auch Falke da recht geben, ich Informier mich eigentlich schon im Vorfeld was die Leistung angeht, es sei denn man will eh Tunen, ebenso ist es auch aus meiner Sicht Schwachfug, mit dem Umbau auf nen 3L, dann kauf ich mir den eben grad, dann kommen solche Diskusionen nicht auf, eigentlich.Das der Omega relativ schwer ist, ist auch keine neue Erkenntnis, die "Sportlichkeit", selbst im 3.2er, kann man wohl nur selbst Definieren.
Was mir nicht in Kopp will ist die "Streuung", ein 170 PS Wagen, Serie, hat 180 - 185 PS , wo kommen die 10 - 15 Ps denn her, da reden wir ja mal nichtmehr von Peanuts, schon garnicht beim x20xe, der "locker bis 170 Streuen kann" ?! Sorry, aber das muss mal einer dem Hesse verklickern !!
Also bei deiner Aussage bist wohl noch nicht mit einem C25Xe im Kadett oder Astra mitgefahren,sonst würdest du wissen das die R32 dagegen abstinken. In Sachen Höchsgeschwindikeit möchten die noch die Nase
vorn haben,aber bei der Beschleunigung und Zwischenspurt ziehen die den Kürzeren.und bei einem 330i wirds knapp,aber da könnte eine 3L Abhilfe schaffen. Und Bevor du jetzt den Satz auch kritisierst, Ich fahre nebenbei Calibra mit 3l,F20 Getriebe und leergeräumt.
Weiss also mit wem ich mich anlegen kann oder es besser lassen soll.Alex
-
#24 Also bei deiner Aussage bist wohl noch nicht mit einem C25Xe im Kadett oder Astra mitgefahren,sonst würdest du wissen das die R32 dagegen abstinken. In Sachen Höchsgeschwindikeit möchten die noch die Nase
vorn haben,aber bei der Beschleunigung und Zwischenspurt ziehen die den Kürzeren.und bei einem 330i wirds knapp,aber da könnte eine 3L Abhilfe schaffen. Und Bevor du jetzt den Satz auch kritisierst, Ich fahre nebenbei Calibra mit 3l,F20 Getriebe und leergeräumt.
Weiss also mit wem ich mich anlegen kann oder es besser lassen soll.Alex
Nee, bin ich nicht(...bin auch ein sehr schlechter Beifahrer ), hab dich auch nicht Kritisiert, lediglich meine Sicht der Dinge dargelegt, kanns mir nur schwerlich vorstellen, was beim -Calibra mit 3l,F20 Getriebe und leergeräumt- schon anderst aussieht, weiss halt was die dinger können, weiss aber auch das mit nem Motorwechsel in so eine kleine Büchse leergeräumt und ein wenig "Tuning" was bewegt werden kann, aber so Pauschal "einfach" den Motor raus, rein in nen Kadett, Astra und Konsorten packen, isses nicht, aber das weisst du ja selber.
-
-
#25 @ Roadrunner 16V , danke das du mich verbessert hast, habe in meinen post geschrieben das der x20xe streut bis 170ps, ich meinte damit natürlich den c20xe mit cossi kopf,
und das die c25xe bis 185ps streuen können haste ja bestätigt,selbst ein c20ne der mit 115ps angegeben ist wurden schon mit 130ps im vectra a serienmäßiggemessen.
-
#26 @ Hesse:
Gibts überhaupt schlechte Beifahrer ausser die die nur am Schreien sind
Beim C25XE bin ich mir nicht sicher was Leistungstechnisch machbar ist. Der X30XE ist allerdings eine ganz andere Welt.
Also bei mir mit der X-Ansaubrücke ohne Abstimmung stehen 164 KW an.Also subjektiv gefühlt geht mein Vectra Caravan V6 nicht besser als mein Omega mit 3L obwohl der schwerer und mit 19 Zoll
bestückt ist.Jeder der mehr Leistung aus seinem X25XE will sollte erst einmal auf X30XE umbauen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Sollte das aber immer noch zuwenig sein hat der zumindestens eine Basis um darauf aufzubauen.Alex
-
-
#27 @ Hesse:
Gibts überhaupt schlechte Beifahrer ausser die die nur am Schreien sind
Beim C25XE bin ich mir nicht sicher was Leistungstechnisch machbar ist. Der X30XE ist allerdings eine ganz andere Welt.
Also bei mir mit der X-Ansaubrücke ohne Abstimmung stehen 164 KW an.Also subjektiv gefühlt geht mein Vectra Caravan V6 nicht besser als mein Omega mit 3L obwohl der schwerer und mit 19 Zoll
bestückt ist.Jeder der mehr Leistung aus seinem X25XE will sollte erst einmal auf X30XE umbauen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Sollte das aber immer noch zuwenig sein hat der zumindestens eine Basis um darauf aufzubauen.Alex
Naja, schreien tu ich nicht, so schlimm isses dann doch nicht , bin ansonsten deiner Meinung
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!