Alles anzeigender Motor ansich ist wiklich nicht schlecht. Aber im Omega ist der alles andere als angemessen.
Pack in einfach Kadett oder Astra in Verbindung mit einem F20 Getriebe und erleichterten Schwung und
voila fährt man einen R32 und 330i in den Kofferraum.
Das hake ich pers. mal unter "Glaubenssache" ab, denn um nem R32 oder 330i paroli zu bieten, gehört da wohl bissi mehr zu. Muss auch Falke da recht geben, ich Informier mich eigentlich schon im Vorfeld was die Leistung angeht, es sei denn man will eh Tunen, ebenso ist es auch aus meiner Sicht Schwachfug, mit dem Umbau auf nen 3L, dann kauf ich mir den eben grad, dann kommen solche Diskusionen nicht auf, eigentlich.Das der Omega relativ schwer ist, ist auch keine neue Erkenntnis, die "Sportlichkeit", selbst im 3.2er, kann man wohl nur selbst Definieren.
Was mir nicht in Kopp will ist die "Streuung", ein 170 PS Wagen, Serie, hat 180 - 185 PS , wo kommen die 10 - 15 Ps denn her, da reden wir ja mal nichtmehr von Peanuts, schon garnicht beim x20xe, der "locker bis 170 Streuen kann" ?! Sorry, aber das muss mal einer dem Hesse verklickern !!