3.0 mv6 +astra f

  • #1

    Hallo@all!!!
    hab nen astra f caravan 1.6er luftpumpe! ;(
    wollte den motor scharf machen aber nach dem aufbohren oder besser beim aufbohren riss der block(scheiß "FACHMANN" :cursing: )!
    So nu is der Motor raus und ich hab noch nen 3.0 aus nem b omega stehen den ich gerne in meinen Caravan setzen will,wollte oder dran dachte!
    Weis einer ob es ohne großen aufwand möglich is oder hat das schon einer gemacht?
    ( welche motorhalter,kabelbaum ändern,auspuffanlage usw)


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet denn das projekt steht soweit!
    Golf vr6 muss kotzen,und tschüs völlig wertlos!!! grins :P


    Mfg Nico

  • #3

    moin nico


    öhm...machbar ist alles... :D ...aber plug 'n play ist das leider net. bedenke schon alleine die tatsache das die omme ja den antrieb hinten hat und der kleene astrich vorne...


    wir haben, zwar in d-kadetten, ebenfalls zwomal so nen umbau gemacht... 8) ...joah, war schon ein gefuchtel bis alles so lief wie geplant. schau doch mal auf unsere page da siehste mal so ein bissi was vom umbau...


    is zwar net vernünftig aber macht spaß... :D


    hau rein und mach uns alle stolz sagt


    onkel bob

  • #6

    Hi,


    wie kann beim zylinder bohren der block reißen? unerklärlich.


    der motor passt in astra f mim vectragetriebe, wenn du frontumbau willst. hab das schon auf bildern gesehn, allerdings noch nich selber gesehn. aber es geht von den maßen definitiv.
    am einfachsten n vectra schlachten da kannst so einiges übernehmen.


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #7

    Ja danke leute weiß das kniflig seien könnte aber is ja winter! ;-P


    Ich wollte eigendlich wissen ob einer weiß wie der tüv das sieht ob ich die karoße versteifen soll oder was weiß ich!
    Weiß einer was die einzelabnahme für ne selbstgebaute abgasanlage kostet und auflagen oder so!


    mfg

  • #10

    wie das der tüv sieht? na, das natürlich ne schwierige frage...am besten VORHER mal zu deinem tüvologen deines misstrauens und mal vorsichtig anfragen... ;) ...gibt nur zwei möglichkeiten...a) du wirst mit wilden flüchen vom hof gejagt... ;) ..oder b) du triffst per zufall jemanden mit sachverstand UND kompetenz...dieser kann dir auch genau sagen wo der frosch die locken hat... ;)


    was die einzelabnahmen kosten würd ich VORHER via FESTPREIS klären...damit es SPÄTER keine TRÄNCHEN gibt.. ;) ...spätestens an dieser stelle geben die meisten ihr 'projekt' auf... 8)


    hau rein und mach uns alle stolz...sooo schwierig ist das gar net...und du brauchst nix zu versteifen oder so...wozu auch... ;) ...wir bauen gerade einen y32se in einen ollen d-karton...geht alles... ;)


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!