Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #71

    Ich brauche demnächst Bremsscheiben und Klötzer VA!
    Also wenn ich ein paar € sparen kann würde ich auch mal bei dir vorbeikommen!
    Bin ja selber Mechaniker aber bei Nissan ;(


    Und ich brauchte mal die Preise für einen Faceliftumbau


    Motorhaube
    Stoßstangenhalter usw.


    Ist ja bei euch bestimmt auch so das ihr weniger zahlt ;) :rolleyes:

  • #72

    na dann werd ich auch mal,


    Hab 3 1/2 jahre lehre als Industriemechaniker/Fachrichtung Produktion absolviert und seit 2 jahren arbeite ich in der gleichen Firma als CNC-Dreher

  • #73

    wenn man so mal durch die antworten liest könnte man glauben hier gibt´s lauter Autofreak´s...grins...
    Ich habe nen typischen Frauenberuf. Bin PTA ( Apothekentante ) und habe demnächst meine Prüfung zur Kosmetikerin.
    Sagmal Lowmega, machst du auch ISO Zertifizierungen für Apotheken ?


    Gruß
    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #75

    Hi Leute


    Wo fang ich denn an ?
    Also ich bin gelernter Bäcker-Konditor , Allfinanzfachmann , Bauhelfer , und Baustelleneinrichter nur z.Zt. leider arbeitslos.
    Aber es kommen auch bessere Zeiten und dann . . . .?

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #76

    Moin,


    ich bin ein offizieller Schwarzarbeiter!!
    Schwitze mich so bei höheren Temperaturen auf den
    Dächern zu tode.


    Grüße McBerz

  • #77

    Apotheken müssen demnächst Auch ne ISO-Zertifiert werden. Was kostet so was denn ??? Die 2 Apotheken liegen in Esslingen( bei Stuttgart ) ....


    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #78

    nach welcher ISO-Norm müssen apotheken zertifiziert werden...????
    habe grad mein kompendium nicht parat....


    rechne mal inkl. aufbau eines QM-Systems von ca. 8000€ aufwärts...
    je nach dem was für ein aufwand....


    die 8000€ sind aber wirklich keine richtzahl....
    bezieht sich auf ne popelige 9000 ff. für nen
    mittelständischen betrieb....


    mein gebiet ist mehr die TS16949....
    für automobilzulieferer / Automobilindustrie.....


    aber zur zeit mache ich alles....


    aber mit der ISO 9000 kann man eigentlich alles zertifizieren....


    grüsse


    lowmega....


    oh mensch... so spät noch so denken.... puh....

  • #79

    Na gut dann fang ich mal an.
    Gelernter Maschinenschlosser. Und dann in der Reihenfolge.
    Schiffsmaschinenreparatur,U-Bahn Bau,Richtschütze auf dem Leo,U-Bahn Bau,Heizungsinstallation,Bohrwerksdreher,Spinner(ist wirklich ein Beruf, nennt sich Textilmaschinenführer),und dann der Traumjob,Monteur für Abfüll-und Verpackungsanlagen in der Getränkeindustrie(Brauerreien-Coca-Cola usw.) dann in der Großküchentechnik, und jetz seit über 2 Jahren als Spezialist für Sand-Glasperl-Trockeneis- und Kunststoffstrahlen tätig.(Haupsächlich Oldtimer und Kfz allgemein.)
    Nebenbei helfe ich bei PC-Problemen und kümmer mich um die Zeitmess-Anlage von unserer Motorsport-Jugendgruppe.
    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #80

    Ach, für´ne gaaaaanz liebe Omegafetischistin den Kopf anstrenegn, ist doch nicht so wild.... ODER ???


    Aber ich denke, das das meinen Chef´s momentan noch zu viel ist. Die machen dann die Zertifizierung auf den letzten Drücker. Wie Chef´s halt so sind.
    Wenn sie so weit sind, kann ich dir ja mal bescheid geben.


    Gruß Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!