Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #272

    Hi


    Bin gelernter Industriemechaniker Masch. und Systemtechnik bei der Adam Opel Ag in Bochum( kennt bestimmt keiner von euch :( )


    Und weil das mit Opel in Bochum das nicht alles so runt läuft bin ich jetzt BAGGERBAUER!! :D (Ist wie nen Auto bloß in GROß)


    Mfg C-schicht

  • #274

    Auch ich möchte mich einreihen.


    Nach dem ersten Kind war ich noch Dachdecker :(
    Nach dem zweitem Kind war ich :D Schnell-Lackierer und Mechaniker - Blitz- helfer :D bei einem Fahrzeuglackierer der 24h Rennen fuhr
    Nach dem dritten Kind, war ich so nervlich im Ar.....m, dass ich eine Umschulung zum Berufskraftfahrer gemacht habe
    :cursing: NEIN; NICHT VOM ARBEITSAMT GESPENDET :cursing:
    und seit dem im Fernverkehr zwischen einer A-Klasse und einem Atrose LKW springe und irgendwelchen Treibstoff von Tim Schrik durch die Welt gondel. :P :P :P :P :D :D :D :D :D :P :P :P :P


    Hammer geiler Beruf!!! Tim Schreit und Dejan gibt gas, genial

  • #275

    ok dann will ich auch mal:


    Hab mal Elektriker gelernt und war dann etwas mehr als 4 Jahre Zeitsoldat und bin dann ein paar Jahre LKW für ein Subunternehmer für die DHL gefahren und da die Arbeitszeit immer mehr wurde und der lohn nicht angepasst bin ich jetzt seid dem 1.1.10 bei einem grossen Entsorgungsbetrieb im Lagertätig.

  • #276

    Na dann ich auch mal:


    nachdem ich mein abi geschmissen hatte und deswegen aus dem angestrebten Medizinstudium nix geworden ist, habe ich bei einer großen "Schuhkartonfabrik" in Wolfsburg als Montagearbeiter malocht. Meine verantwortungsvolle Tätigkeit bestand darin, Kabel in die Heckklappe von so ner Kiste einzuziehen. natürlich nicht ohne jedesmal ne handvoll schrauben in den Hohlräumen zu "vergessen" *gg*. War damals schon Opel-Freak und fuhr natürlich Manta. leider hatte ich den nach einem kompletten Neuaufbau auf dem Parkplatz der "Schuhkartonfabrik" abgestellt udn so fand ich ihn eines abends nach der spätschicht total verbeult und verkratzt. Ironischerweise mit einem Zellel unter dem Scheibenwischer: "Sie als Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns... blablabla.. Fremdfabrikat...blablabla" (diese Zettel befanden sich regelmäßig an Fahrzeugen anderer Hersteller, die auf dem betriebsparkplatz standen). Am nächsten Tag habe ich gekündigt.
    Anschließend habe ich eine Berufsfachschule zum Wirtschaftsinformatiker besucht. Nebenbei arbeitete ich noch in einem Computerladen. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich einige Jahre als angestellter Softwareentwickler und Dozent und baute nebenbei mein eigenes Unternehmen auf. Das mache ich jetzt seit 20 Jahren. Zwischendurch habe ich schnell nochmal Wirtschaftsinformatik sudiert, für nen schicken Titel.


    Seit einigen Jahren mache ich Projektarbeit. Ich lasse mich von Unternehmen (u.a. auch VW *löl*) engagieren, um bestimmte IT-Projekte durchzuführen. Nebenher entwickle ich hauptsächlich Dispositions- und Telematiklösungen für Transportunternehmen mache aber auch jeden anderen Kram, der Kohle bringt *gg*


    JH


    p.s. Sucht jemand einen Job als Berufskraftfahrer im Fern- oder Nahverkehr oder als Disponent? Bei mir melden. Einige meiner Kunden suchen dringend Leute. Raum Hannover, Braunschweig, Hildesheim


    Darüber hinaus suche ICH noch jemanden, der sich mit Disposition auskennt UND mit ACCESS , für den Vertrieb - egal wo.

  • #277

    ich habe mal maler gelernt aber nach der lehre nicht mehr weiter gemacht und seit dem habe ich irgendwie immer nur die arbeiten gemacht die kein anderer will... von sandstrahlen über schichtleiter bis hin zum lagerist bei psa wo ich nur spätschicht habe..peugot und citrön!


    der beste job war eigendlich die geschichte mit dem bohrturm da wenig arbeit und viel kohle das habe ich aber zugunsten meines sohnes und meiner freundin aufgegeben da ich sie zu wenig gesehen habe....


    ach ja arbeitslos war ich auch schon mal ^^ seit 2001 insgesammt ca 1 jahr ohne arbeit... denke das nen guter durch schnitt :thumbup:

  • #278

    gelernter elektroniker für betriebstechnik /fachrichtung schalt und steueranlagen ;)


    ansonsten hab ich schon beim kumpel in der werkstatt alles gemacht was ging , karosserie klempner , schlosser und lacker .. aber jeden tag unterm auto liegen , da versaut man sich nur sein hobby .. 8)

  • #279

    bin seit 1976 (zum glück) in der gleichen firma,repariere volvo lkw-und volvo busse und ab und zu einen matchbox(pkw). :omg: :omg: :omg: mein weg zur arbeit beträgt 250 meter! mfg p.s. mein grosser sohn ist auch in der firma und repariert für freunde mal ein auto(blitzschmiede ilmenau)

  • #280

    Bis vorhin war ich noch Schüler^^ Heute den Abschluss eingesammelt :)


    Nebenbei noch bis August als Aushilfe bei DPD tätig ...


    Joa ... und ab dem 1.9. mach ich dann ne Ausbildung zum Mechatroniker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!