Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #232

    puuuh, nachdem ich nun den ganzen fred durch habe, reih ich mich mal ein.


    gelernt hab ich fleischer. dann hab ich ein paar jahre bei ner spedition im nahverkehr nen 7,49er gefahren. danach war ich ein paar jahre im lager eines stereoanlagenherstellers gearbeitet. als alle in den osten abwanderten, weil da ja viiiiel billiger produziert wurde, nahm ich meine abfindung und schulte dann zu hafapa (handelsfachpacker, also hilfsarbeiter mit brief) um. da ich aber "überquallifiziert" war bekam ich keine arbeit. durch einen glücklichen zufall erhielt ich dann den hinweis, das an unserem amtsgericht eine stelle als bote frei war. da schlug ich dann zu. öffentlicher dienst: YEAH! nach einigen jahren wurde das ganze dann eintönig. und als ob der liebe gott das mitbekommen hätte, bekam ich dann die mitteilung, das die landesregierung nrw fahrer suchten. schlußendlich bin ich nun im fahrdienst des landes nrw gelandet und fahre seit 8 jahren mit unseren ministern und staatssekretäre durchs ländle. :thumbup:

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #234

    Du hast ja echt Glück :respekt:



    Suchen die nicht zufällig noch ein Fahrer :D

  • #235


    nein, leider nicht. ist wie in jeder anderen firma auch. wir wurden schon auf ein minimum reduziert. und nachbesetzt wird auch nicht mehr obwohl genug arbeit da wäre :thumbdown: .

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #237

    @ DOG,
    ja, es gibt menschen und es gibt menschen. es gibt welche, die behandeln einen wie nen putzlumpen, aber der größte teil derer, die ich fahre, sind doch sehr menschlich und sorgen sehr gut für einen. arbeitszeiten sind schon sch...! aber bei der einstellung hat man mir alles erklärt und nichts unterschlagen. ich wollte es so und kann mich nicht beklagen. das der job auch manchmal mit viel warten verbunden ist stimmt. aber bei dem, was ich alles erlebe, nehm ich das gerne in kauf. wenn du dich da geistig unterfordert gefühlt hast, hast du für dich entschieden etwas anderes zu machen. ich kann für mich nur sagen, das ich nicht am verblöden bin. am amtsgericht, wo ich ja herkomme, war ich eher unterfordert. jeden tag die gleiche arbeit. post ein/auspacken, akten rumtragen, drei stunden kopieren. und das tag ein, tag aus. also das hat mich wirklich nicht gefordert. da fordert mich das planen der touren und die umsetzung auf der autobahn weitaus mehr. also, jedem das seine...

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #238

    habe meine lehre als kfz mechaniker bei audi/vw gemacht,dann irgendwann auf nen lkw gestiegen und nicht mehr runtergekommen.arbeite seit etlichen jahren in österreich bei einer grossen luftfracht spedition mit sitz in holland......... 8)

  • #240

    erste lehre zweiratmechanicker 3 1/2 jahre und da gab es keine arbeit
    und dann nach 10 monaten arge als mein arbeitgeber :-))
    hab ich mich noch mal 3 jahre auf meinen hintern gesetzt und hab jetzt noch ne
    kraftfahrer lehre gemacht in der stadtwirtschaft und dort bin ich immer noch bis zum bitteren ende hoffe ich :-))


    kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!