Probleme beim Umbau von Halogen auf XENON

  • #1

    nabend,


    wollte heute meine halogen scheinwerfer gegen welche mit xenon tauschen.
    zunächst einmal nicht ganz legal, also ohne LWR (die steckt noch in meinem diesel ommi aus dem auch die xenon scheinwerfer sind)


    eigentlich ganz leicht, gelbes kabel am stecker der halogen durschneiden, an den stecker der xenon brenner dran.
    masse drauf und gut ist.
    funktioniert auch, aber immer nur eine seite. habe ich beide dran, brennt mir nach ein paar sekunden die 10A sicherung fürs abblendlicht durch. einmal wars links, dann rechts. habe mit dem spiel 3 sicherungen geschrottet.
    leider steht mein diesel ommi etliche km weit weg, somit kann ich ned nachschauen ob der vielleicht ne 15A oder sogar mehr dirnne hat.


    das zweite prob das ich hab ist die SRA. hab den wischwasserbehälter umgebaut (übers forum hier gekauft).
    alle leitungen drann, stecker druf (fhrzg. seitig ist der ja voll belegt), aber da geht sich nix.
    müssen die bei jeder betätigung des wischwasserhebels gehen? oder hängt da ne zeit dahinter?


    oder hab ich nen falschen fehler gemacht?




    hoffe ich hab ned zuviel geschwallt :)

  • #2

    Hi,
    das die 10A Sicherung durchbrennt ist ganz normal, die ist zu klein. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Und die Scheinwerferreinigungsanlage arbeitet nur dann wenn das Licht eingeschaltet ist! (und dann normal am Schalter ziehen!)

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #6

    danke für die schnellen antworten.


    gut, dann kommt ne 15A sicherung rein, wird dann au beim vorfacer so sein, mein diesel is nämlich einer.


    das die scheinwerfer eingeschaltet sein müssen is mir scho klar. ohne geht nix :)
    hatte ich vergessen zu erwähnen das die scheinwerfer eingeschlatet sind.


    @xx179
    danke für die info. ohne stromlaufplan hätte ich das nie gefunden :D

  • #7

    so, scheinwerfer funzen. eignestellt sind se au, echt ein viel besseres licht *g
    allerdings is der rechte dunkler als der linke. kann jetzt entweder der brenner oders steuergerät sein.
    das heißt, wieder alles raus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!