3,2 lahmer als 3,0

  • #1

    Hallo,


    Ich habe einen Omage B y32se (kombi) und hab mich eigentlich mit dem schon öfter beschriebenen Anfahrproblem abgefunden.
    Doch jetzt hat sich ein bekannter auch einen Omega geholt den 3,0 (limo). Das riesen problem was ich jetzt hab, der Typ steht an der Ampel neben mir und lässt es im stand einfach so qualmen....
    Bei beiden Autos ist alles original, beide haben 16 Zoll 225 drauf.
    Ich schaff es nichtmal wenn es pisst wie sau und bei ihm qualmt es OHNE probleme auch im trockenen voll der beschleunigung will ich garnicht erst reden. Schneller ist er auch, aber wohl weils ne limo ist.
    Jetzt die frage, warum ist meiner so lahm? max schafft er auch nur 210-220.
    Ich hab ne LPG Anlage, kann es sein das er sich an das Gas "gewöhnt" und deswegen mit Benzin auch lahmer wird?
    mfg
    Sh4ding

  • #3

    mit gas hat man doch ~10% weniger leistung.. soweit ich es noch weis (hab ich auf ner broschüre darüber gelesen)
    und beim brennen lassen.. (will dich nicht belehren sonder nur nochmal verdeutlichen) im stand vollgas und bei hoher drehzahl kupplung fliegen lassen ^^
    getriebe hat wohl auch nochdamit zu tun..
    aber wenns bei dir bei nässe nichtmal dreht dann wirst du asr/tc anhaben

  • #4



    Hallo!


    Da wird sich das AT aber garnicht freuen ;) , den 3.2er gibts nur mit AT.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    TC ist aus, Gas mach ich bei sowas auch aus, als ob er garnicht richtig will so scheint es. Hatte vor 500km 120000 rum, dh. es ist alles neu, macht aber keinen unterschied.
    Er muss nichtmal voll durchtreten und wenn er von der Bremse geht schreit es ca. 50-60 meter weit. Und bei mir ist es als ob n alter esel vorne zieht.
    wie ist es denn bei euch anderen?
    das regt mich richtig auf er hat den "kleinen" motor und macht mich in alles belangen fertig. n anderes getriebe oder diff hat er auch nicht, oder ?

  • #7

    ja das ist schon klar das er schneller ist, aber auch so kommt bei ihm mehr an den rädern an, kann es sein das er noch n gaszug hat und bei mir mit dem e-gas das weggebügelt wird (warum auch immer)?
    das ist echt n grund meinen zu verkaufen :D

  • #8

    Nein, eigentlich sollte bei dir an den Rädern mehr ankommen, nur er kommt besser weg da er leichter ist.
    naja wenn du dir nen anderen Omega hollen willst holl dir am besten ne 3.2er Limo dann sollte dein Kumpel weg sein ;)


    edit.: hatt dein Kumpel nen Schalter MV6 ?

  • #9

    ne automatik, alles soweit das gleiche, jb 02. ist das überhaupt dann ein MV6?
    ich glaub bei mir ist was faul, meiner schaft die höchstgeschwindigkeit um ca 20kmh nicht und dann macht der 3L mich auch noch so nass.
    kann mir einer sagen wie teuer einmal prüfstand ist?

  • #10

    Naja auch ne 3,2er Limo wird aufgrund der 7 PS Mehrleistung den Kohl nicht mehr fett machen vor allem da er nur Automatik hat. Den MV6 gab es ja immerhin mit nem Schaltgetriebe.


    @TE....also entweder regelt deine Traktionskontrolle oder irgendwas läuft net richtig....ich mein fürs AT ist das die Hölle.


    aber eigentlich muss du doll genug bremsen das das auto steht und wenig genug damit was bei den pellen ankommt.


    Hab das mit meinem BMW mal gemacht ging schwer aber ging der hatte allerdings nen schaltgetrieb aber auch nur 102ps.


    HeliX 10 % sind m.M. nach völlig übertrieben….mit einer vollsequenziellen anlage denk ich mal das es vllt. 3-4% sind….ist eigentlich nicht zu spüren. bei einer flüssigeinspritzenden anlage hat man angeblich sogar etwas mehrleistung…..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!