Achtung beim Auto verkauf

  • #1

    Hat mir heute ein Kollege erzählt.Das ist echt der Hammer.


    Desweiteren liebe Autoscoutnutzer!


    Nicht Zugangsdaten erneuern ist ein SPAM ail.Nicht auf den Link klicken ,wenn Ihr diese Mail bekommt

  • #2

    Krasse sache... hier ist man ja vor nichts mehr sicher... Durchs Internet wirde die Kriminalität immer größer.
    Ich gebe bei keiner Auktion meine Nr. mit an ! Alles per Pn. So hat man evtl. bissel mehr in der Hand
    über Ebay dann. Aber auch das ist nicht Sicher....
    Auto Verkauf nur zu zweit oder mehr ! Und wenns geht über 100 Kilo und 2 Meter Groß sein :D Größe passt bei mir schonmal :O
    Ne Base ist auch immer Kofferraum.... mir laufen leider zuviele Honks rum mitlerweile. Wer so Bettelt am Tele. hat ja wohl
    was am stecken und Wahrscheinlich nichts dahinter !

  • #4

    lol....immer abgebrühter^^ Aber mal ehrlich, wer geht auf sowas ein??? Wenn ich ein Auto so inseriere und der ohne Besichtigung kauft, sein Problem! Wenn dann jemand meint nen dicken zu machen, hat er schlechte Karten^^ Klar, passieren kann das immer....aber wer gibt auch heute noch freiwillig seine Nummer in ner Auktion an....zudem ich den Kurier bzw. Käufer auch gebeten hätte, nach Ablieferung/Erhalt bescheid zu geben....schon ziemlich blauäugig!

  • #5

    hi das ist mir vor 4 wochen auch passiert auch über ebay ich hatte mein opc corsa verkauft an einen opel händler. Ein Tag später ruft so ein typ an und macht mich zur sau er hat genau das gleiche gesagt was du da geschrieben hast mit dem kopfdichtung motorschaden usw. sein namen hat er mir nicht genannt er wollte an dem tag kommen und das auto bringen und wollte eine entschädigung haben so ein trottel das auto war von mir gepflegt . Nach dem anruf habe ich gleich den opel händler angrufen ob das auto noch da stehen würde oder ein kollege von dene angerufen hat er meinte das auto würde da noch stehen und keiner von dene hat angerufen. Danach war ich erleichtert. Das war bestimmt der gleiche idiot .


    Mit ebay muss man echt aufpassen vor 4 Monate habe ich mir eine digital kamera über ebay gekauft die hat 100 euro weniger als im laden gekostet also sprich 300 euro ladenpreis 400 euro . hab noch am gleich tag überwiesen und ihn gleich gefragt wann er sie weg schicken würde er sagte am samstag und das ging dan immer so weiter bis heute habe ich keine ware erhalten . hab den typ angezeigt seine adressen und tele waren bei ebay falsche aber die polizei konnten den über die bank heraus finden wie er heißt und wo er gemeldet ist. der hat am gleichen tag mehrer leute abgezockt und das waren beträge von 300 bis 800 euro. Der hat bestimmt an die ca.10000 euro eingesteckt und bis heut habe ich mein geld nicht zurück bekommen ;( . ich habe seine adresse aber es sind 500 km von mir entfernt sonst würde ich den ein besuch abstatten . kann aber auch sein das er schon in der zelle hockt. ich kaufe nur noch über paypal ansonsten nicht mehr

  • #7

    Frag mich noch immer wo meine 120 € von Herrn Eicke sind die ich bei Ebay in den Sand gesetzt habe , der Typ hat auch innerhalb 2 Wochen etwa 7 Leute betrogen, und wurde von uns allen Angezeigt ( es herschte reger Mail Kontackt ).


    Auf die Anzeige habe ich seit 3 Monaten nix mehr gehört von meine Geld auch nix.


    Bei Ebay ist der Verkäufer nicht mehr angemeldet.


    Von Ebay hörste sowiso nix ( es sei denn man bezahlt seine Gebüren nicht Rechtzeitig )


    Naja ich weis nur das ich mich Per PayPal anmelden muste und mich legetemieren musste mit meienem Konto, da frage ich mich doch wie man Falsche Kontacktdaten Bei Ebay angeben kann......

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #8

    3 Monate nix von der Anzeige nichts gehört!!Also bei meinen 2 Angelegenheiten kamm das Geld nach einem Monat zurück...der eine hatt sich sogar endschuldigt.
    Hast Du auch die Kontaktdaten gehabt?

  • #9

    Ja hab ich ..........


    Und die Anzeige ging auch an alle die auf das Konto von herrn EICKE zugriff hatten ( verfügungsberechtigte ) da der verdacht besteht das Herr Eicke Verstorben war und jemand den Namen nur benutzt hat ( zu mir schrieb er so Wörtlich :


    Überweisen sie den Betrag bitte noch heute da ich das Telefon noch am Montag verschicken möchte da ich dan für 3 Wochen im Urlaub binn )......


    Da war Laut der Nachbarin ( zumindest sagte sie Das ) Herr Eicke bereits Beerdigt ..................


    Leider ist der Verkäufer ( angegebene Adresse )und die Bank 400 KM weit wech sonst wäre ich da selber hingefahren ......


    Aber Naja aus schmerzhaften Fehlern wird man KLUG........... :cursing:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!