Was sagt Ihr dazu?

  • #1

    Hab mal nen paar Bilder gemacht vom Omega.Ich hoffe auf Eure hilfe :D
    Nen bisle was zum Auto:
    Opel Omega 2.0i Automatic Bj.1992
    Hab ihn gestern für 500 Teuronen gekauft mit TÜV und Asu bis 3/11.Brauche Ihn für de Montage.So macht er noch nen recht guten eindruck für sein alter doch was sagt Ihr dazu?
    Was ich mitbekommen habe:
    Er sifft nen bisle ausn Kopf und der Bremsflüssigkeitsbehälter sifft(siehe Bild)und Wasser hat er im Kofferraum.Mit was muss ich noch rechnen.Ick weiss doofe frage,aber kann ja sein das damit schon einer Erfahrungen gemacht hat. 8)
    Dank für eure hilfe









  • #2

    Mahlzeit,


    erst einmal finde ich 500 etwas viel.


    Der Rost auf dem zweitem Bild wird relativ weit gehen wenn Du das weg haben willst dann wirst du ein ganzes Stück vom Schweller raus trennen müssen.


    Wo sifft er Kopf oder Ventildeckel ?


    Bremsflüssigkeitsbehälter mach mal sauber und gucke wo es her kommt.


    Kofferraum, guck nach den Dichtungen da hinten. Die vom Deckel,von der Scheibe ( auch den Rahmen mal angucken )
    und nach den Stopfen im Boden.


    bis denn vom Sven

  • #3

    Ich sags mal so...
    Nur für de Montage, sprich Arbeit und mit TÜV/AU bis 2011 für 500,-€
    Ist eigentlich i.O.
    Meine Meinung...
    Hab für meinen ersten Wagen (Astra F 1,4 60ps Bj. 94)
    Mit TÜV/AU bis 2011 auch 500€ gelatzt...Aber der sah noch 'n bisschen besser aus...
    In sofern hätte ich noch 'n bisschen versucht was am Preis zu drehen...
    Aber den nochmal übern TÜV zu bringen würde ich glaub ich nicht versuchen...

  • #4

    Ich find den ok.500 und über 1 Jahr HU ist doch ok.Die km-Leistung läßt sich glatt verdoppeln und das bischen Rost...Wie sehen die Radläufe hinter den Türen aus?Wo kommt das Öl heraus?Aus dem Deckel wo ohc steht?Das sit ne Korkdichtung und die ist schnell gewechselt.Da nimmst Du am besten die Gummidichtung vom 2.0 Kadett mit 130PS.Die hält schon erheblich länger.Ist die Klima dicht?Wasser im Kofferraum?Schau die Dichtungen an oder die kleine rechteckige Blende am Seitenteil....
    Ansonsten viel Spaß damit und noch schnell einen Kaltlaufregler nachrüsten und Du wirst nen günstiges Auto mit nem Verbrauch von ca 8Liter haben. 8)

  • #5

    Vielen Dank für die zahlreichen hinweise. :thumbup: Wert ich mal nachschaun.


    Kaltlaufregler rein,na klar kein ding.Was fürn Kat hat er denn drin?In den neuen Papieren is ja leider net viel ersichtlich ?(


    Hab grad mal nach dem Luftfilter geschaut und habe zum besseren rankommen den schlauch vom Kühler abgemacht der zum Kühlwasserbehälter führt.Und dabei SCHOSS das Kühlerwasser aus dem Kühler :( Ist das normal?

  • #6

    Ähm, ja ^^
    Ich würd den Schlauch wieder drauf machen und neues Wasser auffüllen :thumbup:

  • #7

    Also wenn der Karren vernünftig läuft, sind die 500€ irgendwo noch im Rahmen. Ist ja auch immer die Frage, ob man in dieser Preisklasse überhaupt großartig rumfahren und gucken möchte...
    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!