hi freak's hab mal wieder ein problemchen

  • #11

    beim letzten mal war es ja auch so er ist einfach aus gegangen und dann wieder an
    nur diesmal ist er nur noch auf 4 töppen bis in die werkstatt und dann hatte ich mal an den kerzensteckern gedreht
    und dann ging nichts mehr auf allen sechsen von jetzt auf gleich


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #12

    Also wenn du an den Steckern/Zündkabeln gedreht hast, und nachdem wollte er gar nicht mehr...
    Dann ist es entweder ein verdammt dummer Zufall, oder du hast wirklich wieder 'n Problem mit der Zündanlage...
    Deswegen würd ich nicht unbedingt sagen, dass es der KW-Sensor ist...
    Ich meine, wenn der KW-Sensor nicht mehr richtig funktioniert...
    Dann müssten ja trotzdem noch Funken kommen, nur zum falschen Zeitpunkt oder seh ich das falsch?
    Korrigiert mich bitte :D
    EDIT: Schon mal FCs ausgelesen?

  • #13

    Hallo
    So blöd sich das jetzt anhören mag aber ein Kumpel von mir hatte damals die Benzinpumpe kaputt bzw das Relais und da kam auch kein Funke mehr... :D
    Ist irgend eine Schutzfunktion sagten die bei Opel..... 8|


    Also vielleicht erstmal hören ob die Pumpe arbeitet und wenn nicht mal das Relais brücken.... ;) Sitzt vorne im Sicherungskasten im Motorraum... (der dreieckige Kasten)
    Gruß
    Sascha

  • #14

    Hey, also wir hatten heute in der Berufsschule 'n bissl Praxis zur Kompressions- & Druckverlustprüfung.
    Wir waren an einem Vectra A zugange.
    Auf jeden Fall, wir kamen dann darauf, dass wir den KW-Sensor abziehen müssen, damit wir KEINE Funken und auch kein Sprit bekommen!
    Also muss ich mich korrigieren, es kann also doch möglicherweise am KW-Sensor liegen!!!

  • #15

    16.11.09


    ich hoffe es das es diesmal günstig ist er wurde gestern angefangen zu zerlegen
    info folgen was nun ist


    17.11.09
    hab heute telefoniert mit der WS
    es ist der KW-Sensor nach einem jahr ist das ding rum
    klaubt einem doch kein schwein


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    Einmal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • #17

    Kp, er hatte ja auch 'nen Verteiler... Nur sollten wir vorher 'nen Sensor abziehen.
    Ich weiss nich mehr wie er ihn genannt hat, hab wohl wieder mitn Handy gespielt :D
    Er meinte aber auch, dass wenn wir den Stecker abziehen, das kein Funke und kein Sprit mehr ankommt...
    WIrd wohl irgendne Vorsichtsmaßnahme oder so sein...
    Auf jeden Fall ging das Kabel richtung Kurbelwelle...
    Und unter die Zahnriemenabdeckung...
    OT-Geber oder so, wobei der OT-Geber ja im Prinzip das gleiche ist wie der KW-Sensor...Also es kommt aufs selbe hinaus ^^

  • #18

    nun hab ich den neusten stand
    ich bin 150€ ärmer der KW-Sensor wurde gewechselt
    und so ein teil für die zündverstellung über unterdruck
    teilekosten 125€ und macherlohn 25€
    und das ende vom lied ist das der zahnkranz das gegenstück
    vom KW-Sensor irgendwo nen riss hat und für diese reparatur der komplette motor
    zerlegt werden muss weil die KW raus muss also hab ich jetzt einen ganzen KW-Sensor über und
    und die rep. kostet so viel da kann ich mir nen neuen motor holen :thumbdown:


    also gleich nen schönen 5,7l smallblock rein mit zündverteiler
    aber davon trennen mich leider ca.10000€ und ein haufen arbeit


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #20

    das lohnt sich nicht mehr aber ich hoffe das er mich trotzdem noch
    ein paar jahre begleitet bis der kranz sich löst und einen motorschaden hinlegt, mein kleines dickschiff, ich hab bis jetzt noch
    kein besseres reise auto gefahren mit sportfahrwerk und bin immer entspannt
    angekommen :respekt: wie gesagt wenn ich mal 10 riesen übrig hätte wüsste ich was ich tuhe :( :D 5,7lV8
    das ist mein traum die 8 töppe blubbern hören und das ganze im Omega


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!