hi freak's hab mal wieder ein problemchen
- Kami261
- Erledigt
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#12 Also wenn du an den Steckern/Zündkabeln gedreht hast, und nachdem wollte er gar nicht mehr...
Dann ist es entweder ein verdammt dummer Zufall, oder du hast wirklich wieder 'n Problem mit der Zündanlage...
Deswegen würd ich nicht unbedingt sagen, dass es der KW-Sensor ist...
Ich meine, wenn der KW-Sensor nicht mehr richtig funktioniert...
Dann müssten ja trotzdem noch Funken kommen, nur zum falschen Zeitpunkt oder seh ich das falsch?
Korrigiert mich bitte
EDIT: Schon mal FCs ausgelesen? -
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#13 Hallo
So blöd sich das jetzt anhören mag aber ein Kumpel von mir hatte damals die Benzinpumpe kaputt bzw das Relais und da kam auch kein Funke mehr...
Ist irgend eine Schutzfunktion sagten die bei Opel.....Also vielleicht erstmal hören ob die Pumpe arbeitet und wenn nicht mal das Relais brücken.... Sitzt vorne im Sicherungskasten im Motorraum... (der dreieckige Kasten)
Gruß
Sascha -
#14 Hey, also wir hatten heute in der Berufsschule 'n bissl Praxis zur Kompressions- & Druckverlustprüfung.
Wir waren an einem Vectra A zugange.
Auf jeden Fall, wir kamen dann darauf, dass wir den KW-Sensor abziehen müssen, damit wir KEINE Funken und auch kein Sprit bekommen!
Also muss ich mich korrigieren, es kann also doch möglicherweise am KW-Sensor liegen!!! -
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#17 Kp, er hatte ja auch 'nen Verteiler... Nur sollten wir vorher 'nen Sensor abziehen.
Ich weiss nich mehr wie er ihn genannt hat, hab wohl wieder mitn Handy gespielt
Er meinte aber auch, dass wenn wir den Stecker abziehen, das kein Funke und kein Sprit mehr ankommt...
WIrd wohl irgendne Vorsichtsmaßnahme oder so sein...
Auf jeden Fall ging das Kabel richtung Kurbelwelle...
Und unter die Zahnriemenabdeckung...
OT-Geber oder so, wobei der OT-Geber ja im Prinzip das gleiche ist wie der KW-Sensor...Also es kommt aufs selbe hinaus -
#18 nun hab ich den neusten stand
ich bin 150€ ärmer der KW-Sensor wurde gewechselt
und so ein teil für die zündverstellung über unterdruck
teilekosten 125€ und macherlohn 25€
und das ende vom lied ist das der zahnkranz das gegenstück
vom KW-Sensor irgendwo nen riss hat und für diese reparatur der komplette motor
zerlegt werden muss weil die KW raus muss also hab ich jetzt einen ganzen KW-Sensor über und
und die rep. kostet so viel da kann ich mir nen neuen motor holenalso gleich nen schönen 5,7l smallblock rein mit zündverteiler
aber davon trennen mich leider ca.10000€ und ein haufen arbeitgrüsse kami261
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#20 das lohnt sich nicht mehr aber ich hoffe das er mich trotzdem noch
ein paar jahre begleitet bis der kranz sich löst und einen motorschaden hinlegt, mein kleines dickschiff, ich hab bis jetzt noch
kein besseres reise auto gefahren mit sportfahrwerk und bin immer entspannt
angekommen wie gesagt wenn ich mal 10 riesen übrig hätte wüsste ich was ich tuhe 5,7lV8
das ist mein traum die 8 töppe blubbern hören und das ganze im Omegagrüsse kami261
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