hi freak's hab mal wieder ein problemchen

  • #1

    hab ihn abend's aus gemacht lief alles normal und dann nächsten früh
    als ich auf arbeit wollte lief er nur noch auf 3 oder 4 töppen so noch auf arbeit und dann


    ab in die werkstatt und dann ging er garnicht mehr an
    erst mal geschaut wo kein funke mehr kommt


    und dann kahm nirgens ein funke auf keinem topp
    und nu meine fragen was ist das ?( (grübel) ?(


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #2

    Das hatte ich auch mal, das er auf einmal nichtmehr geht. Bei mir war es der Kurbelwellensensor.


    Den getauscht gegen einen neuen und das Kabel anders verlegt, vom Block weg rüber zum Lenkgetriebe, dann hoch und wieder rüber zum Anschluß.


    Das Kabel ist lang genug um es so zu verlegen. Wenn Du Hilfe beim Tauschen Brauchst gebe mir einfach Bescheid.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Ähm...Ich würde eher sagen, dass es die Zündspule is... Zündspule, Verteiler sowas...oder nicht? hmm...
    Also ich hatte letzte Woche auch meinen Kurbelwellensensor im *rsch...
    Nur bei mir waren es andere Symptome...
    Er lief ganz normal und nach längerer Strecke ging die MKL an und er hat sich verabschiedet.
    Er wollte auch nicht mehr anspringen, erst nach längerem Stehen...
    Erst als der ADACler mich nach dem 3. mal liegenbleiben gefragt hat, ob er denn "Zuppeln" würde ist mir aufgefallen, dass er kurz vorm Hochschalten LEICHT zuppelt...
    Aber wirklich nur minimal...Kaum spürbar! Nach 2 erneuten Pannen, bin ich dann endlich zur Werkstatt und hab mir den OT-Geber (Kurbelwellensensor) erneuert.
    Ich hatte vlt. 'nen Hals, aber ist 'ne andere Geschichte^^
    Auf jeden Fall - Beim 2.5 V6 ist das echt blöd gemacht...Kommste sau besch*ssen hin... (Meine Meinung) :P

  • #4

    die MKL hat nicht geleuchtet
    KWsensor und zündspule sind vor einem jahr neu reingekommen
    zündkabel sind vom sintra vom gleichen motor also x30xe habe die gewählt weil kupfer
    und kerzen sind auch voriges jahr gewechselt worden als die zündspule raus flog ich bin mit meinem latain am ende
    er hat ja nicht mal reagiert wo ich mit dem schrottplatz getroht hab :-)) ein bischen spass muss sein :-))


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    Einmal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • #7

    da soll das ding nach einem jahr schon wieder die hufe reisen das geht ja ma garnicht
    vor einem jahr wurde die komplette zündanlage überholt


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #9

    jupp alle sechse sind tot kotz also erst mal mit dem günstigen anfangen


    den KW-Sensor


    danke für eure hilfe wenn es wieder geht sag ich mal was es war


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #10

    Ich hab für meinen X25XE KW-Sensor von Hella ca. 80,-€ bezahlt...
    Ist bloß die Frage obs wirklich daran liegt...Also ich hatte das Prob mitn KW-Sensor, nur bei mir lief er immernoch...Auch wenn nicht richtig, aber er lief.
    Und deiner macht ja anscheinend keinen Mucks...^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!