Nationaltorwart Robert Enke ist tot!!

  • #1

    Robert Enke ist tot!!


    Unser Nationaltorwart hat sich heute abend an einem Bahnübergang das Leben genommen.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660541,00.html


    Ich persönlich bin immer noch ganz geschockt und den Tränen nah. Was auch immer ihn so dermaßen gequält hat, dass er anscheinend keinen anderen Ausweg wusste - jetzt quält ihn nichts mehr und er hat es besser.


    R.I.P. Robert!!

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #2

    Ich war und binn auch etwas Entsetzt über das Ereigniss.......


    Schlimm wenn man keinen anderen Ausweg mehr weis und seine Familie so im Stich läst.........



    Mal sehen was die Pressesprecher Demnächst zur eventuellen Begründung des Selbstmordes Verkünden......



    Depresion ????? Alkohol ????? Trennung ?????


    oder doch der Tot seines Kindes vor ein Paar Jahren ?


    Wer weis das Schon.

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #4

    Hmm...den Tränen nah? Bestimmt nicht! Immerhin hat er sich vor der Verantwortung gedrückt, sein adoptiertes Kind zu Pflegen, was ja auch schwer krank sein soll....was aber mit dem Tod seines eigenen Kindes sicherlich ein mit Grund ist...er soll ja angeblich auch schon seit 6 Jahren wg. schwerer Depressionen in Behandlung gewesen sein...wer weiss, was wirklich der Grund oder die Gründe dafür waren...erfahren werden wir es so oder so nicht, was auch ganz gut so ist! Ich finde, man sollte seine Familie in ruhe trauern lassen und das ganze nicht wieder wochenlang durch die Medien prügeln!


    MfG

  • #5

    andere leute haben auch probleme und bringen sich vielleicht um. kommt das dann in den nachrichten ?
    interessiert mich nicht die bohne ob der sich umgebracht hat. für mich ist es ein feiges davon stehlen vor dem leben.
    mir tun nur die angehörigen leid, die nun von den medien belästigt werden, wegen nem deppen der vor den zug rennen musste .
    mfg

  • #8

    hi,
    nun einigen gebe ich recht mit dem was sie hier schreiben, sich vor der verantwortung stehlen, er hätte hilfe bekommen, lehnte diese aber ab um seinen selbstmord zu planen und das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, das ist feige und egoistisch.


    wer fragt eigentlich wie es den beiden lokführer geht ? ich hörte nix in den medien....wenn man sich schon selbst umbringt dann bitteschön alleine im wald ...und nicht andere menschen die ihrer arbeit nachgehen, noch mit hineinziehen.....auch schuldlos einen menschen zu überfahren kann traumatische und psychische schäden verursachen...meine meihnung


    trotz allem dem beileid den angehörigen

  • #9

    Ist richtig, über andere, die ihrem Leben ein Ende setzen, kommt nicht oft was in den Medien, aber diese Leute stehen auch nicht so im Fokus der Öffentlichkeit wie ein Profi-Sportler.


    Und ich sehe es ganz ehrlich gesagt auch als egoistisch an, wenn man Selbstmord begeht und Menschen, die einen lieben, einfach allein lässt, besonders wenn noch Kinder involviert sind. Außerdem sollte man, wenn man schon diesen Weg wählt, keine unbeteiligten mit rein ziehen, die dann auch noch n Knacks fürs Leben bekommen.


    Trotz allem ist das ganze ne sehr traurige Sache, hier hat ein Mensch sein Leben verloren, deshalb überdenkt doch bitte eure Wortwahl. Jedem seine Meinung, klar, aber doch bitte sachlich bleiben. Wenn man so gar nichts gutes zu sagen hat, sagt man besser gar nichts...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #10

    Also da schliese ich mich dann doch noch mal an .....


    An die Zugführer Denkt wirklich keiner......



    Wuste doch das das mit der Depresion kommt ...wie soll es auch anders sein........(



    Was mich blos unwarscheinlich Ärgert ist der ganze Trubel der nun veranstaltet wird...... Absagen von Spielen, Sonderberichterstattungen Programmwechsel und Änderungen, etliche TV Diskusionen ........



    Mal abgesehen das Enke ein Mensch war der in der Öffentlichkeit Lebte den jeder ( Fast jeder ) kannte hatt er sein Leben immer noch selber ein ende


    Gesetzt und das mit besten Bewustsein ( was der Abschiesbrief beweist ).


    Warumm dan dieser Zirkus.


    Trauer ist ja gut aber ich finde sie ETWAS übertrieben.



    An alle die sich vor einen Zug werfen Wollen sei gesagt DENKT AN DIE KOLEGEN IM ZUG DIE SIND MEIST NACH SO NER AKTION AUCH DEPRESIV.....



    Trotz Allem war er ein guter Torwart und möge er dort wo er jetzt ist Glücklich sein

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!