Nur für X20XEV Fahrer
- born_for_omega
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 nunja, ich hab letzte woche erst nen friedrich fächer gekauft
lohnt sich also gar nimmer
wie ist den der friedrich fächer?
merkt man einen unterschied?
was hast du den gezahlt?
hab ne friedrich anlage drunter also fehlt halt noch ein fächer
-
#6 ich hab den fächer bei ebay - mostec gekauft
399 stehnse drin
350 hab ich vorgeschlagen (und auch bekommen)dann noch 10% paypal Gutschein......
also glatte 315 Euro mit Versand. Wie der Omega geht kann ich dir leider nicht sagen, noch ist er meinen Eltern, jedoch soll er ab nächsten April mein derzeitigen Ami Daily ersetzen. Und da er hier und da noch Macken hat bastel mach ich jetzt schon ein wenig dran.
Der Fächer war eigentlich für nächstes Jahr geplant, da aber das Hosenrohr mal wieder Löcher hatte kam mir der Friedrich grad recht. Und zu 315 Euro kann man eigentlich nicht meckern.
-
-
-
#8 Ich fahr so ziemlich diese Kombination in meinem Alltagsomega. Nur das mein Fächer von Lexmaul ist und ich noch ne Gruppe A Anlage von Bastuck drunter habe. Mit Abstimmung liegt die Leistung bei mir bei 165PS. Untenrum ist er ein wenig schwächer ab 3500 Touren ist die Leistung allerdings deutlich besser. Für den der den Wagen einfach als Alltagswagen bewegt reicht der Fächer mit ner ordentlichen Gruppa A Anlage. Der Motor dreht dadurch wesentlich besser hoch und der Durchzug ist ein wenig besser. Da gewöhnt man sich aber auch recht schnell dran. Das mit den Nocken ist ganz nett. Bleibt aber trotzdem ein Vierzylinder. Vmax steigt laut Papieren auf 208. Und mit meinen Veränderungen liegt jetzt auch mal Tachoanschlag an. (Caravan) Durch den Fächer und die Gruppe A Anlage allein waren so Tacho 215-220 mit Serienbereifung drin. Im Serientrimm waren es 190-200 laut Tacho trotz eingetragenen echten 202.
-
-
#9 Na das ist mal nenn Schnäpchen ........
Ne also mal erlich lohnt sich das ?
Wie sieht es dann mit dem Verbrauch aus ?????
Also meines währe es nich Trägheit hinn oder her bei 600€ hört der Spass auf das ist 1/3 der Anschaffungskosten des Autos und das nur für ne Leistungsverbesserung.
Dazu kommt dann noch der Einbau oder die Zeit beim selber machen......
Da lasse ich dann doch die Kirche im Dorf und fahre weiter meine 1,5 Tonnen mit 136 PS durch die Landschaft bei etwa 8 l Verbrauch...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!