• #11

    sehe es sehr ähnlich wie FalkeFoen...


    und auch wie unser jetzt Verteidigungsminister zu Gutenberg... man hätte Opel in die Insolvenz gehen lassen sollen,..und dann zusehen, dass man einen Investor findet...
    denn auch wie hier schon mehrere gesagt haben,...würde man jetzt Geld reinpumpen, gehts sowieso woanders hin und Opel macht auf kurz oder lang zu


    oder Variante 2
    man streckt denen mal gepflegt einen Finger aus uns es gehen trotzdem genauso viele Leute in die Arbeitslosigkeit!


    Darum,..Insovenz und dann das Blatt neu anfangen zu schreiben,...das würde mal wenigstens etwas Sinn bringen...

    Du bist so unnütz die ein Messer ohne Klinge, an dem der Griff fehlt

  • #12

    Wie auch immer Zahlen werden Wir sowiso


    Enweder in den WIEDERAUFBAU der Marke Opel oder mit der Arbeitslosigkeit der Arbeiter von Opel.



    Wie man es macht wird es Falsch sein..........



    Aber auch mit einem Verkauf währe nicht alles Gold gewesen was Glänzt.....



    Man wird sehen was die Zeit so Bringt....und was Letztenendes GM macht.....

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #13

    Und ich hab 200,- bei ner Wette mit nem Arbeitskollegen gewonnen :D Ich hab von Anfang an gesagt das dieses ganze Theater nach hinten los gehen wird :P In solchen Sachen ist auf dieses geldgeile schei... Amipa.. doch immer verlass. Und oben drauf hat GM noch 1,4 Milliarden an Bürgschaften vom deutschen Staat eingesackt- das war pure Abzocke!


    Jetzt sollten sich alle Opelaner sofort zusammentun und sofort das Werkzeug in die Ecke schmeissen und alle Werke lahmlegen!!! Die Arbeitsplätze sind eh mehr als unsicher!!!


    Unsere Regierung sollte jetzt mal endlich auf den Tisch hauen und unseren "amerikanischen Freunden" (kotz) den Finger zeigen!

  • #14

    Und zweiteres auf dauer!


    Ich finde auch das wir uns das nicht gefallen lassen sollten, Streiken was das zeug hällt!


    Denn wenn der Staat nicht zahlt und Opel gleichzeitig sich komplett querstellt, dann wird GM das schon bitter spüren! Wir sollten den Amis mal zeigen wozu wir fähig sind, wir lassen uns doch nicht verarschen!

  • #15

    Ähm ich sag mal "Hypo Real Estate" Zwangsverstaatlichen und dann an Magna abgeben fertig aus die Maus !


    Klingt jetzt zwar nach Sozialismus alà Chevez aber es wäre ein Zeichen was auf Dauer Eindruck machen würde !


    Die Arbeitsplätze sichern und gleichzeitig den Erhalt der Marke Opel auch zukünftig klarstellen !


    in dem Sinne


    Alles für den Dackel alles für den Club ! :cursing:

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #16

    Ob das weich klingt oder nicht...aber ich würde heulen wenn es wirklich 2010 heißt...OPEL IST GESCHICHTE ;( ...ich meine es gibt viele die mit Opel aufgewachsen sind und die auch noch wie heute viel liebe in die MARKE OPEL stecken. Zum Kotzen dieser Wirtschaftskrieg !!! :cursing:

  • #17


    Habe ich von Anfang an gesagt!


    Zudem war ich noch nie ein Freund von Lohnverzicht, gerade bei so großen Unternehmen!
    Hinterher ist es sowieso ein Sterben auf Raten, dann lieber gleich richtig gegen die Wand fahren und gut ist's gewesen!


    Klar werden sie erzählen, wenn es dann wieder besser läuft gibts dann auch mehr bzw. einen Ausgleich... Wer's glaubt...
    Für mich haben unsere "Manager" sowieso versagt, das hat doch alles nichts mit Unternehmertum zu tun, sondern ist die reinste Geldgier!


    Dazu fällt mir nur folgendes ein: Manger tun Dinge richtig, aber Unternehmer tun die richtigen Dinge!



    (Ich wäre im Übrigen auch davon betroffen, wenn's den Bach herunter geht, weil ich bei nem Zulieferer Arbeite!)


    Also dann...

  • #18

    ich komm dann zu dir und wir weinen zusammen ;(


    der gedanke daran lässt schon mein herz bluten ;(


    meine familie fährt schon seit generationen NUR Opel. :ok:

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #19

    Was soll ich denn Sagen hab bisher nur Opel Gekauft .....



    Und kenne auch nur Opel


    ( naja beim Fiesta war ich wohl Besoffen ) :omg:



    und es wird auch immer nur ein Opel auf den Hof kommen.....



    Quelle wurde ja auch aufgekauft wenn auch nur der Name.....von OTTO....


    wer weis giebt es vielleicht doch irgendwann nen VO-PEL......... Jetzt duck und wech :cursing:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #20

    Pontiac nicht anders, die bauten eine lange Zeit lang sehr gute Autos, und nun sindse Geschichte. Da kann man leidre nichts dran machen. Wozu soll eine Marke am leben gehalten werden wenn sich diese nicht selbst tragen kann?

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!