Omega b cabrio?????????

  • #11

    Naja,


    auch wenns kleinere Autos sind,Ascona´s B und C wurden zu Cabrios,Manta´s und Kadetten warum nicht auch nen Omega.


    Wäre da nicht mal jemand mit angefangen hätte es die auch nie gegeben.


    Hinterher gabs doch gleich komlette Umbausätze für die Autos.


    Es sollte natürlich klar sein das es ein Haufen Arbeit wird.
    Der Schweißdraht und das Blech sind nun wirklich nicht teuer. Da wirds beim Verdeck und der Abnahme schlimmer werden.



    bis denn vom Sven

  • #13

    also nen audi cabrio gibts schon für um die 1000 euronen zum schlachten da müste mann das dach halt schön anpassen auf die länge und breite ,aber da wäre ja schon alles dabei .


    die haut muss der sattler eh später drauf ziehen .


    aber mit dem rest der karre kämen ja wieder ein paar euronen ins haus .


    blecharbeiten ,schweissdraht ja ok mann will ja eh ein bisschen tüffteln das das nicht in 2 wochen erledigt ist is auch klar .


    nur halt die abnahme ist glaub ich schwer überschaubar :(

  • #14


    Das waren aber auch allesamt 2-Türer, bei nem 4-Türer ist es sehr viel schwieriger ne ordentliche Steifigkeit in die ganze Sache zu bringen, und zwar ohne die hinteren Türen zuzuschweissen. Denn wenn schon Omi Cabrio, dann mit 4 Türen, find ich.


    Hat Mercedes nicht grad erst nen Versuch, ein 4-türiges Cabrio auf den Markt zu bringen, wieder verworfen?? Oder kommt das Modell? Meine da mal irgendwas gelesen zu haben, bin aber grad nicht so auf dem laufenden.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #16

    Stimmt, Mercedes hatte mal ein Prototypen vom 4-türigen Cabrio.


    Wäre allerdings fraglich gewesen ob sich so ein Teil überhaupt verkaufen lässt.
    Das andere ist, es wäre unglaublich schwer geworden (vom Gewicht her ).


    Und vergiss nicht die Sicherheitsrelevanten Konstruktionen bei einem Überschlag.


    Cabrio 4-türig



    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!