Hallo, ich fahre mit mein omega ca. 1500-2000km im monat. Nächstes jahr vielleicht sogar mehr. Brauche auf 100km momantan mit mein opel 12,5-13,5l! Das sind ca. 550km tankfüllung(mal grob gerechnet mit 1,40€ l). Also rund 100€! Unterhaltskosten nerven beim omega ohne ende. Probleme gibs immer... Also so ein ding ist kein auto wo man mal eben 1-2 jahre ruhe hat ohne irgendwas.. Meine überlegung wäre ein Nissan almera Tekna 2,2l Dci mit 136ps baujahr 2005, max. rund 50tkm runter (und mit chip dann 160ps). So ein ding brauch mit chip rund 6l diesel. hat einen 60l tank und würde damit rund 1000km tankfüllung hinkommen! eine Tankfüllung kostet rund 70€. Also das ist schon ein anderer schnack als so ein omega! Probleme mit dem japsen gibs garnicht da ich vor mein omega so ein almera schonmal hatte. also 200tkm mit so ein japsen sind garkein akt ohne an die voderachse zu müssen oder leidige themen wie ventildeckeldichtung,zahnriemen usw. beim omega....
Jetz kommts aber... Mein omega is: riesig,austattung, leistung, optik!
Nerven tun aber die hohen unterhaltskosten von reparaturen und sprit... Obwohl bei mein omega jetz echt alles gemacht worden ist! Der hat ein top zustand jetz!!!
Leisten kann ich mir mein omega aber ob das viele geld es wirklick wert ist bringt mich zum überlegen Wollte euch nur mal mitteilen was so in mein kopf rumschwürrt.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.... So ein omega ist eine unwirtschaftliche basteltoilette mit vorteile.....