Omega 3Liter V6 springt nicht mehr an

  • #1

    Hallo erstmal in die Runde.
    Ich hab ein Problem mit meinem Omega 3Liter V6 aus Bj 2000.
    Er ging auf einmal aus und nun springt er nicht mehr an.
    Zündtrafo habe ich schon einen neuen verbaut, genau wie Kerzen und Kabel.
    Fehlerspeicher zeigt nix an nach auslesen am Tester.
    Zündfunke kliegt an und Kraftstoff kommt auch genug im Zylinder an.
    Weil das Problem ist das er sofort Absäuft ohne auch nur einen Mucks zu machen.
    Ich sowie mein Mechaniker sind sprachlos.
    Unsere letzte Idee währe das das MSG nicht mehr will.
    Oder gibt es von eurer Seite da noch ne Idee zur Lösung?


    Dankbarer Gruß Olli

  • #3

    Hallo.
    Ich denke das die Benzinpumpe genug Druck macht da er mir ja absäuft und somit genug Kraftstoff fördert.
    Filter ist Neu gekommen und die KW und NW -Sensoren habe ich schon vom Ersatz motor getauscht.
    Daran dachte ich auch erst das es liegt.


    Gruß Olli

  • #4

    ...dann bleiben nicht mehr alzu viele Möglichkeiten;Steuergerät,LMM,Masseproblem;alle Relai`s o.k?Leerlaufregelventil?Zieht der Anlasser voll durch beim Starten?Gruß C.

  • #6

    Problem behoben????



    selbige Problem hab ich nu auch:


    KWS -neu
    Dis -neu
    komplette OT-stellung
    sprit und Zündfunke vorhanden
    Anlasser dreht durch


    doch der Dicke kommt nicht ;( ;( ;(


    Wenn ich die beiden Winkel von der Ansaugbrücke nehme krieg ich den Omme an aber er läuft sehr unruhig (ganze Motor wackelt als ob er nicht auf allen Pötten läuft-und hört sich an wie ein Trecker)
    mach ich die Winkel wieder dran geht er nicht an.
    begleiterscheinungen beim starten: Puff-geräusche und beim Gas geben kommt Luft aus der ansaugbrücke


    wer kann helfen


    hab nen 94er omega B 2,5

  • #7

    hi thorsten....funktioniert der drosselklappenpoti noch???


    lg nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #8

    gute frage :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    wie überprüf ich das???


    und


    wo ist das teil genau ( klar nähe drosselklappe-aber wo) und wie schauts aus???



    MFG


    bitte helft mir - ich hab mein Omme doch lieb ubnd will ihn fahren

  • #9

    auf der linken seite der drosselklappe, schwarzer stecker den einfach ma abziehen und gucken ob er wenigstens im notprogramm anspringt.....bei einem bekannten sprang der wagen (auch 2,5 v6) auch net an, er hatte auch alles mögliche gewechselt aber im endeffekt wars das steuergerät das nur einige signale zum dismodul gegeben hat......

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

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