Omega 3Liter V6 springt nicht mehr an

  • #22

    Guten Morgen,


    durch das lange orgeln/ drehen des Anlassers wird soviel Kapazität von der Batterie abgefordert, das die Leitungen / Pole / Batterie warm bis Heiß wird..


    Hast Du schonmal ein Auto Überbrückt/Starthilfe gegeben? Da hast Du auch den Effekt das die Kabel warm bis Heiß werden beim zulangen orgeln..


    Zu oft darf man das aber nicht machen, sonst sind bald deine Kabel kaputt ( Deine verdrillten Kupferfasern in der Leitung fangen an zu glühen und können verglühen )


    Wie meinst Du das mit der Luft aus der Ansaugbrücke? Bzw. hast wie Du das gemerkt? ( Wie die beiden kleinen Ansaugstutzen ab waren ? )


    Diddy ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • #23

    jo habs gemerkt als die Ansaugstutzen ab waren


    Haben diese abgemacht als wir dieses wiederholende Puffen hörten


    Ansaugstutzen ab und siehe da die Luft wird aus der Brücke gedrückt

  • #24

    Hi Ho,


    das ist aber eigentlich kein gutes Zeichen.. Die Steuerzeiten stimmen Wirklich auf allen vier Nocken und Kurbelwelle überein?


    Das heißt eigentlich, das ein / mehrere Ventile nicht richtig im Zylinderkopf/köpfe schliessen, und somit den Druck im Brennraum in die Ansaugbrücke durchlassen..


    Hast Du schon ein Kompressionstest gemacht? Bzw. kann dein Mechaniker das machen?



    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #25

    kmpressionstest hab ich gemacht.
    ergebniss:
    zylinder 1&4=12,5bar
    zylinder 2,3&5=11bar
    zylinder 6=13bar


    steuerzeiten:
    riemenscheibe-kurbelwelle steht auf OT (nase auf block)
    alle 4 nocken auf OT
    kolben zylinder1 ist oben

  • #26

    Hab mir gerade den anderen Tread mal durchgelesen, das mit den 2 Zähnen verstellung der nocken wusste ich nicht..


    Alles was 1 Zahn daneben ist, sagt der Kolben guten Tag zum Ventil ! Beim MV6 bzw. allgemein V6, hat man fasst keine Luft dazwischen..


    Es reicht ja, das es nur ganz eben kurz mal die Berührung statt gefunden hat und mitm bloßem Auge sieht man das noch nicht mal, aber sobald ein Ventil nur minimal ein ab kriegt, schliesst es nicht mehr zu 100 % und schon schüttelt sich der Motor.. 11 Bar Komp. ist auch an der Grenze.


    Der Kolben schafft das mit links das Ventil krum zu machen..


    Hatte das damals auch, 2 Zähne daneben, totalschaden.. ( Hatte sogar noch einen Kolbenkipper dabei )


    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #27

    Alles klar


    das heißt für mich also



    ansaugbrücke und Kopf runter,


    neue Ventile rein - bei der Gelegenheit auch gleich die Hydros neu machen


    neuen Zahnriemensatz


    und wieder alles zusammensetzen????

  • #28

    Richtig so bescheiden sich das anhört :S


    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #29

    ok
    -aber bevor ich mich mache noch eine mögliche Ursache (bekannter hat mich darauf gebracht)


    kann es vieleicht auch am KWS liegen???


    ich meine das ich einen "falschen" bekommen habe - der ein anderes/falsches Signal liefert?????


    Hab einen von Hella bekommen


    die Bezeichnung: 6PU 009 110-661 - dieser hatte einen ovalen Stecker


    Meine Omme hat aber den eckigen - nach langen hinundher gestreite mit dem Lieferanten ( er sagte: dieser KWS passt -ist ne 100%ige alternative die passt)
    hab ich den Stecker soweit abgesägt bis die Kontakte so sitzen wie bei meinem alter Stecker und hab dann noch die Kanten so angeschrägt das der Stecker auch in das gegenstück passt.
    nun passt er natürlich in beiden richtungen gibt aber nur in einer richtung signal.


    ist es dennoch möglich das der KWS falsch ist bzw ein falsches Signal liefert und meine Omme deswegen nicht anspringen lässt????


    MFG

  • #30

    hihoo


    wenn der falsche kws verbaut ist springt er nicht mehr an( das thema hatten wir ja shon) und das ding mit der luft hatte ich ja schonmal erwähnt..VENTILE :(


    kopf hoch thorstäääääääännnnnnnn such mal raus was du brauchst und ich schau ob ich welche bekommen kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!