Omega 3Liter V6 springt nicht mehr an
- Mr_Bodyguard
- Erledigt
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#22 Guten Morgen,
durch das lange orgeln/ drehen des Anlassers wird soviel Kapazität von der Batterie abgefordert, das die Leitungen / Pole / Batterie warm bis Heiß wird..
Hast Du schonmal ein Auto Überbrückt/Starthilfe gegeben? Da hast Du auch den Effekt das die Kabel warm bis Heiß werden beim zulangen orgeln..
Zu oft darf man das aber nicht machen, sonst sind bald deine Kabel kaputt ( Deine verdrillten Kupferfasern in der Leitung fangen an zu glühen und können verglühen )
Wie meinst Du das mit der Luft aus der Ansaugbrücke? Bzw. hast wie Du das gemerkt? ( Wie die beiden kleinen Ansaugstutzen ab waren ? )
Diddy
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#24 Hi Ho,
das ist aber eigentlich kein gutes Zeichen.. Die Steuerzeiten stimmen Wirklich auf allen vier Nocken und Kurbelwelle überein?
Das heißt eigentlich, das ein / mehrere Ventile nicht richtig im Zylinderkopf/köpfe schliessen, und somit den Druck im Brennraum in die Ansaugbrücke durchlassen..
Hast Du schon ein Kompressionstest gemacht? Bzw. kann dein Mechaniker das machen?
Diddy
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#26 Hab mir gerade den anderen Tread mal durchgelesen, das mit den 2 Zähnen verstellung der nocken wusste ich nicht..
Alles was 1 Zahn daneben ist, sagt der Kolben guten Tag zum Ventil ! Beim MV6 bzw. allgemein V6, hat man fasst keine Luft dazwischen..
Es reicht ja, das es nur ganz eben kurz mal die Berührung statt gefunden hat und mitm bloßem Auge sieht man das noch nicht mal, aber sobald ein Ventil nur minimal ein ab kriegt, schliesst es nicht mehr zu 100 % und schon schüttelt sich der Motor.. 11 Bar Komp. ist auch an der Grenze.
Der Kolben schafft das mit links das Ventil krum zu machen..
Hatte das damals auch, 2 Zähne daneben, totalschaden.. ( Hatte sogar noch einen Kolbenkipper dabei )
Diddy
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#29 ok
-aber bevor ich mich mache noch eine mögliche Ursache (bekannter hat mich darauf gebracht)kann es vieleicht auch am KWS liegen???
ich meine das ich einen "falschen" bekommen habe - der ein anderes/falsches Signal liefert?????
Hab einen von Hella bekommen
die Bezeichnung: 6PU 009 110-661 - dieser hatte einen ovalen Stecker
Meine Omme hat aber den eckigen - nach langen hinundher gestreite mit dem Lieferanten ( er sagte: dieser KWS passt -ist ne 100%ige alternative die passt)
hab ich den Stecker soweit abgesägt bis die Kontakte so sitzen wie bei meinem alter Stecker und hab dann noch die Kanten so angeschrägt das der Stecker auch in das gegenstück passt.
nun passt er natürlich in beiden richtungen gibt aber nur in einer richtung signal.ist es dennoch möglich das der KWS falsch ist bzw ein falsches Signal liefert und meine Omme deswegen nicht anspringen lässt????
MFG
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