Airbaglampe an nach Lenkradwechsel

  • #11

    Ob Zündung an oder aus... Man sollte als Leihe vielleicht einfach die Finger von solchen Sachen lassen.
    Ich möchte keinen Gebrauchtwagen kaufen, wo jemand da rumgefummelt hat . Sowas sollte verboten werden.
    Am besten noch bei sich auf dem Hof den ganzen Kram ausbauen und dranrumfingern.... :evil:
    Sorry, habe ich hier schonmal geschrieben. Ich habe kein Verständnis dafür, habe so ein Teil schon
    in die Fresse bekommen!

  • #12

    Hi,
    da hast du vollkommen recht. :)
    Sowas ist glaube ich sogar auch verboten.
    Zumindest darf in Wekstätten nur jemand mit
    Airbaglehgang am Aibagsystem schrauben.
    Was bestimmt in vielen Werkstätten nicht so gemacht wird,
    denn der Lehrgang zusammen mit dem Sprengstofflehrgang ist nicht günstig.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Davon abgesehen was will man falsch machen wenn man ein paar Grundsätze beachtet, halt die Geschichte mit der Batterie, dann ne viertel Stunde warten, das sind zwei Schrauben und nen Stecker, das ist weniger aufregend wie ne Bremse tauschen... Und geprüft ist der Airbag jetzt auch wieder, hatte mich halt bloß über die Lampe gewundert weil damals beim Astra kam die nich und da war dann nen Sportlenkrad drin, ohne Airbag.

  • #15

    Dann hälste den Pluspol den du an der Batterie abgeschraubt hast an den Minuspol, und schon sind alle Bauteile entleert. :P Natürlich nur wenn du keinen PowerCap verbaut hast, den vorher vom Farzeug trennen, sonst knallts gewaltig.

  • #16

    Mit solchen Tipps würde ich vorsichtig sein :D

  • #17

    normal kann das jede opel werkstadt wie bei uns löschen


    ich hab mir vor nen jahr ein raid rein gemacht und hatte auch das problem trotz abgeklemter batterie


    hab den fehler einfach gelöscht und fertig hab das programm und so alles daheim war in 10 min fertig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!