Mein Name ist Walter, alias omegauser. Ich bin 48 Jahre alt, Locationmanager von Beruf und lebe im schönen Alphen aan den Rijn in den Niederlanden. Ich fahre einen VW in der heutigen Geschäftswelt (ich konnte das leider nicht selber wählen) und privat seit zwei Jahren in einem Omega MV6.
Das Auto hat baujahr 1999 und hat jetzt 200.000 Kilometer auf dem Tacho. Mein Vater kaufte das Auto neu und benutzte es sehr sorgfaltig, er ist zB nie durch die Waschstrasse gefahren.
Das Auto hat alle Optionen (wie alle MV6 glaube ich) und ist sogar mit einem Schiebedach ausgestattet.
Ich finde es ein Sport die Omega optisch komplett wie neu zu machen. Ich scheue mich deswegen nicht zu den großen Polier-Job. Technisch habe ich verschiedene verbesserungen durchgefuhrt (Rader, Federn und Stossdampfer). Jetzt bin ich beschaftigt mit der Einbau von eine Bremsanlage von dem Pontiac GTO. Bilder meines Fahrzeug kommen auch im Galerie.
Ich habe fast immer privat Opel gefahren. Mit 18 Jahren in einem C-Kadett begonnen. Dann eine B-Ascona, 16N nicht wirklich eilig. Nachdem ich den Motor von einem frisierten-20S ersetzt hatte, war es viel besser. Dieses Fahrzeug hat mir viel Spaß gemacht, aber am Ende fiel es fast aus einander. Dann zwei Manta’s von denen ich die letzte fast 300.000 km gefahren habe. Und dann meine größte Sünde, ein Jeep Wrangler. Davon habe ich neben einer Reihe weiterer Anpassungen der Motor, 6-Zylinder, ersetzt durch ein 5,9 Liter V8. Dann kamen die Kinder und den Jeep hatte nur zwei Stühle. Der Jeep wurde ersetzt fur ein Opel Astra Station. Danach ein Opel Vectra und dann mein erster Opel Omega, ein A-Typ 2,6 Diamond CD. Nach 6 Jahren functionierte das Fahrzeug noch immer einwandfrei aber ich konnte fur sehr wenig Geld mein aktuelle Omega kaufen. Zwei Omega’s ist etwas viel und den A wurde verkauft (fur 1000 euro!).
Ich freue mich Benutzer des Omega freaks forum zu werden (und meine Deutsche Sprache wieder etwas zu üben ).
Schönen Gruß
Walter