Quizfrage;wer kennt dieses Auto???

  • #15

    O.K. also:
    Rechtslenker gibt es nicht so viele
    und seit dem du 15J. bist bedeutet wohl das der Film nicht von gestern ist


    mein Tip ist der Ford Falcon V8 Interceptor aus Mad Max

    :thumbup: WIR sind die Jungs von der :thumbup:


    OPEL-GANG


    Wir haben alle abgehängt !! :P
    :respekt:

  • #18

    So wie das Wrack aussieht und die Tatsache das es ein Rechtslenker war läßt auch auf den Ford Falcon aus Mad Max (2) tippen!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #19

    Das ist er auch.
    "Der V8 Interceptor, den Mel Gibson in Mad Max und Mad Max II fährt, ist ein Ford Falcon XB GT Coupe, V8 351, Baujahr 1973. Auffallend ist der stark modifizierte Verdichter (Blower) von Weiand sowie die integrierten Sprengsätze. Der Original Falcon stand nach Mad Max zum Verkauf, nachdem die Fortsetzung beschlossene Sache war, nahm man den Wagen wieder vom Markt, um ihn in Mad Max II noch einmal zu verwenden. Von diesem Fahrzeug wurden insgesamt nur 949 Stück produziert. Der für den Film umgebaute Falcon steht jetzt im Cars of the Stars Motor Museum in England. Selbst heute noch gibt es genaue Anleitungen, um einen Ford Falcon so umzubauen, dass er dem Wagen im Film entspricht. Seit 2008 gibt es das Auto als Standmodell von der chinesischen Firma AutoArt."

    http://de.wikipedia.org/wiki/M…ollstrecker#Fahrzeuge</a>

  • #20

    ...korrekt;Ihr seid gut.Es ist das Stunt Auto des 2 Teil`s von Mad MAX.Das Originale ist im Museum in England "Cars of the Stars";dort stehen auch Fahrzeuge wie Mister Bean`s Mini,der Ferrari von Magnum , der Hobel von Columbo u.s.w.


    Von diesem Stuntauto wurde vor einiger Zeit von einem "Fan" einen der 2 Tanks vom Heck gestohlen.


    Ärgerlich;das ging zu schnell;habe wohl zu viele Tipps gegeben(ho,ho,ho). :) Gruß C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!