Hallo Liebe Forumler,
Da ich mich lange nichtmehr gemeldet habe (Private Probleme) Hab ich nun ein Problem !
Unzwar spint mein ABS und das TC ! Es war normalerweise so das ich startete und alle leuchten ausgingen ! Doch vorgestern startete ich und TC und ABS Bleibt an ! Ich machte den wagen nochmal aus und startete nochmal ! Das problem ist bis jez Geblieben ! Die sache is so das er mir bisher immer anzeigte ..."Bremsbelag" ... und da die neu sind (Mittlerweile ganz unten) dachte ich mir das kann net sein !
Hab das jez kontroliert und die Bremsen machen nur geringfügige geräusche und der Belag ist vllt. noch nen 3/4 mm. ! Die scheiben sind auch gut eingelaufen ! Aber er hat mir ja schon von vornerein gesagt (Auch wo die Beläge noch neu waren) Das sie "Angeblich verschlissen sind. Ich dachte das die damals die verschleisanzeige nicht erneuert haben (Bei meinem BMW hab ich das immer gemacht).
Also dann hat das Quasi nichts miteinander zu tun ! Ich weis jez nicht ob das eine Kontrollleuchte im sinne von "Fehler im system" ist od. im sinne von "An - Aus" ! TC (Dessen lämpchen) lässt sich auch nicht ausschalten !
Mein Gedanken ... Hab ich mal bei meinem A3 8L gehabt (und auch bei meinem Polo) das der ABS Block bzw. deren Pumpe kaputt is ! Od. eben das Strg. Hab erst die sensorik gewechselt um 100 € und dann einen ABS Block um 800 € ! und das war für´d Katz weil ich nur das Strg. nachlöten musste !
Deswegen Frag ich mal nach ! Sicherungen sind alle drinen und Flüssigkeit is auch drinen !
PS: ich kann keine Vollbremsung machen da meine spur Falsch eingestellt ist und meine Reifen auf der innen seite schon bis auch den Stahlgürtel abgefahren sind! Auf der Beifahrerseite nur so stark das das ehemalige profil Blasen schiebt !
Ich hoffe mir kann geholfen werden ! Hab die Faxen langsam dicke ... erst letztens hat er Probleme gemacht ! ..Er zeigte an Öl-stand Prüfen dann gleich danach Kühlflüssigkeitsstand und dann Bremsflüssigkeit ! Dann servo und dann waschwasser ! Dann ging er aus ! Nach einmal zündung aus und wieder an ging er wieder und das Problem tritt imer noch auf aber nur sporadisch ! Aber auffer AB isn bisschen schlecht mit zündung hin und her !
Mfg. Mirko