ABS && TC Leuchte, Leuchtet Durchgehend !

  • #1

    Hallo Liebe Forumler,


    Da ich mich lange nichtmehr gemeldet habe (Private Probleme) Hab ich nun ein Problem !


    Unzwar spint mein ABS und das TC ! Es war normalerweise so das ich startete und alle leuchten ausgingen ! Doch vorgestern startete ich und TC und ABS Bleibt an ! Ich machte den wagen nochmal aus und startete nochmal ! Das problem ist bis jez Geblieben ! Die sache is so das er mir bisher immer anzeigte ..."Bremsbelag" ... und da die neu sind (Mittlerweile ganz unten) dachte ich mir das kann net sein !


    Hab das jez kontroliert und die Bremsen machen nur geringfügige geräusche und der Belag ist vllt. noch nen 3/4 mm. ! Die scheiben sind auch gut eingelaufen ! Aber er hat mir ja schon von vornerein gesagt (Auch wo die Beläge noch neu waren) Das sie "Angeblich verschlissen sind. Ich dachte das die damals die verschleisanzeige nicht erneuert haben (Bei meinem BMW hab ich das immer gemacht).


    Also dann hat das Quasi nichts miteinander zu tun ! Ich weis jez nicht ob das eine Kontrollleuchte im sinne von "Fehler im system" ist od. im sinne von "An - Aus" ! TC (Dessen lämpchen) lässt sich auch nicht ausschalten !


    Mein Gedanken ... Hab ich mal bei meinem A3 8L gehabt (und auch bei meinem Polo) das der ABS Block bzw. deren Pumpe kaputt is ! Od. eben das Strg. Hab erst die sensorik gewechselt um 100 € und dann einen ABS Block um 800 € ! und das war für´d Katz weil ich nur das Strg. nachlöten musste !


    Deswegen Frag ich mal nach ! Sicherungen sind alle drinen und Flüssigkeit is auch drinen !


    PS: ich kann keine Vollbremsung machen da meine spur Falsch eingestellt ist und meine Reifen auf der innen seite schon bis auch den Stahlgürtel abgefahren sind! Auf der Beifahrerseite nur so stark das das ehemalige profil Blasen schiebt !


    Ich hoffe mir kann geholfen werden ! Hab die Faxen langsam dicke ... erst letztens hat er Probleme gemacht ! ..Er zeigte an Öl-stand Prüfen dann gleich danach Kühlflüssigkeitsstand und dann Bremsflüssigkeit ! Dann servo und dann waschwasser ! Dann ging er aus ! Nach einmal zündung aus und wieder an ging er wieder und das Problem tritt imer noch auf aber nur sporadisch ! Aber auffer AB isn bisschen schlecht mit zündung hin und her !


    Mfg. Mirko

  • #2

    ...also mal ganz ehrlich;ich würde mich erstmal um die Reifen/Bremsbelag und die Spureinstellung kümmern,als dass mir die sch....Lampe Sorgen macht.Auch im Sinne der Verantwortung Anderer gegenüber. :thumbdown: C.

  • #3



    Edit bei Mehlfinger:
    Ich habe mal das beleidigende Wort gelöscht, denn das geht hier nicht.
    Steht auch in den Boardregeln


    Edit by FalkeFoen:Habe den ganzen Beitrag entfernt, Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.Überdenke Deine Schreibweise das nächste mal gibt es eine Verwarnung!!

  • #4

    Hallo Mirko,
    wir haben hier im Board eine Suchfunktion, in der hättes du einiges über das Thema finden können.


    z.B. hier


    oder hier


    Ansosten finde ich es einfach unverantwortlich von dir:thumbdown: , dass du dich noch mit mit solch einem Verkehrsunsicheren Fahrzeug auf die Straße traust. :evil:
    Hast du mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn du in einen Unfall verwickelt wirst.
    Du brauchst noch nicht einmal Schuld sein, trotzdem wird man dir den Großteil der Schuld anlasten, da dein Fahrzeug nicht Verkeherstauglich war.


    Mfg Christian

  • #5

    Also ich denke mein Vorredner hat da schon alles nahe liegende gesagt mal abgesehen davon das du deine ome gerade Richtung Schrott fährst frage ich mich schon ob es noch mehr derartiger Verantwortlichkeit auf deutschen Straßen gibt !?!


    Wenn ich überlege das meine Tochter von so einem Fahrzeug erwischt werden könnte und das nur weil das Individuum welches dieses Fahrzeug führt nicht im Stande ist einfachste Wartungsregeln einzuhalten...Kommt schwillt mir schon der Kamm.


    Leistung ist eines aber nur in gut gewarteten Fahrzeugen und mit nem Verantwortung vollen Fahrer hinterm Steuer..
    Ich wundere mich immer wieder warum es zu manchen Unfällen kommen kann aber vielleicht habe ich nun endlich nach all den Jahren eine Erklärung gefunden...


    Razor

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #6

    SChADE DAS DU DEIN AUTO SO RUINIERST!!!!! ICh würde est mal BREMSEN REIFEN MACHEN!!!!! Unverantwortlich Sowas und wenn de jetzt sagst kein Geld usw. dann fahr nicht so n Auto würde auch gern nen Mustang oder Ferrari Fahren aber kanns ma ned leisten.
    würde mich schämen sowas überhaupt zu schreiben.
    franky da 2te
    :cursing: ;( :evil:

  • #7

    Hallo



    Ich möchte mich dem auch anschließen und dir ins gewissen reden



    Aber ich denke ich hätte da ne Idee



    Verkauf doch dein Omega ( wenn du für die instandhaltung nicht über's nötige budget verfügst )



    Lad dir'n schicken ?( Polo durch ( kennst du ja schon ) und genieß die vorzüge des günstigeren Autofahrens



    Alle normalen Verschleißteile auch Reifen und Bremsen sind so im Preis gestaltet das eigentlich auch duuu dir das leisten können solltest



    Ansonsten denk doch mal über'n flottes Mountainbike nach schön mit 28gängen oder so ( dann kriegste auch wieder ein wenig Frischluft ab )



    Ich meine ich bin auch nicht immer mit nem 100% igen auto unterwegs aber bei so sicherheits relevanten sachen wie bremsen und reifen ,




    Ehrlich denk mal drüber nach !!!!!



    Gruß Mike

  • #8

    Ihr seit hier schon alle en Bissle durchn wind ??? Wann hab ich bitteschön erwähnt das ich noch mit der Kelokstüte Rumgurk ??? Garnicht ! Denkt ihr in allem ernstens das ich hier nachfrage und dann noch mit dem teil rumfahre ! Wenns kracht bin ich am sack ! Des Auto juckt mich net viel ! Die karosse is nähmlich i-soein Billigstahl aus china ! Weil wenn ich vorne links den wagenheber ansetzt und ihn aufbock kann ich nichtmal die fahrertür aufmachen !


    An die schlauen unter euch ! Ich hab schon soviel geld um ein paar Fzg. zu verhalten ... z.zt. Fahre ich mit meinem (Eig. sonntagswagen) 7er durch die gegend ! Und auch ein Polo wäre net schlechter als der Omme ! Hab auch 3 Trapp-esel im Keller ! Das einzigste warum ich den wagen noch behalten hab is weil er diese geile ausstattung hat ! Design edition mit diesem Bose soundsystem und nen V6 hab ich auch noch nie gefahren ! Allerdings is der auch nicht soooo späcktakulär !


    Ich hatte eig. lediglich über die geschichte mit dem ABS und dem TC gesprochen und nicht wie meine Reifeun spur und bremsen sind ! Die Karre steht jez schon wieda 2 wochen ... und verschwendet mein Geld ! Wenn ich ihn das nächste mal abmelde dann zum Verschrotten ! Eig. schade drum aber was solls !


    Bzg. der Sufu ! Die is mal sooo Beschissn gemacht ... ich hab nur ABS ins suchfeld eingegeben und dann kam "Unter der Suche *ABS* wurde nichts gefunden" ! Eig. hab ichs schon gewusst das ihr gleich sooo abgehtund eig. wollte ich mir die ganze sache auch sparen ! Ich habe lediglich geschrieben das ich mit dem Auto KEINE VOLLBREMSUNG druchführen kann (Auf meinem hof) weil ich sonst noch meine Felgen kaputt mache ! und das hab ich nur geschrieben weil sonst solche schlauen Antworten wie "Mal 4 strichlein auf deine Reifen und mache eine Vollbremsung ! Dann kann man anhand der striche sehen obs ABS geht od. net !" .. und das wollte ich mir ersparen ....Reifen und Beläge hab ich schon im Kofferraum leigen ... und ihr werdet lachen ... auch bremsscheiben ! Nur bau ich die net in die Mumie mit Herzschrittmacher ein wenn ick weis das er verkauft wird od. geschlachtet od. verschrottet !


    @ Baschdi .... ich glaub du hast dich im Labirind verirrt ! wann hab ich jemals jemand beleidgt ??? Auf son Forum is doch echt ....


    immer noch Liebe Grüße Mirko

  • #9

    Mein gutster,


    1. Waren Dinge wie "ich fahre auf meinem Hof" bzw. nein ich fahre damit nicht im Bereich der StVO kein Bestandteil deines Eröffnungspost !
    Vielmehr konnte man aus deinem Text nur eines Entnehmen das du das Fahrzeug Real auf den Straßen bewegst ergo haben sich die Leute inklusive der meiner
    einer darüber aufgeregt denn in der Tat wäre ein solches verhalten nicht nur gefährlich sondern auch Strafbar.


    2. Die Suchfunktion ist wie ich zugeben muss nicht das ausgereifte aber aus eigener Erfahrung (hatte den gleichen Fehler) weiß ich das ca. 15 Posts zu dem Thema TC/ABS leuchtet existieren. (hier solltest du mal deine Such Präfixe ändern dann kommt da auch was bei raus)


    3. Wärst du nicht der erste und leider Vermutlich nicht der letzte Foren Besucher der ein derartiges Verhalten an den Tage legt was das Thema Sicherheit anbelangt ob dies nun auf die Finanzielle Situation des einzelnen zurück geht ist nahe liegend aber nicht zwangsläufig.


    4. Solltest du die TC Sensoren an der Hinterachse mal checken häufig sind es diese die einen derartigen Fehler verursachen.


    In dem Sinne



    John


    aka


    Razor

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von Razorsedge ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!