Bremsen

  • #3

    moin baer,


    baschdi hat recht...ich würd mir die standard bremsen vom foh reinfummeln. für deinen zwolitter absolut ausreichend. wennste aber schon bremsen-tuning betreiben willst dann aber nur 'markenware' benutzen...ich selber hab aber im nachhinein die berüchtigten zimmermänner samt allen bunten 'stuffs' wieder rausgeschmissen und bin auf ne größere anlage gegangen...aber ich bin ja auch bekennender bremsen-fetischist... :D


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #4

    Hallo deBear,
    mit den Bremsen ist das so eine Glaubensfragen.
    Ich fahre schon seit Jahren die so oft diskutierten Zimmermänner, vorne wie hinten, mit orginal Opel Bremsbelägen und ich hatte auch noch nie Ärger mit den Scheiben :thumbup: und bin auch voll zufrieden damit.
    Die ATE Pover Disk sollen auch nicht schlecht sein.


    Gruß Christian

  • #5

    Ich fahre auch die Zimmermänner, aber mit Bremsbelägen von Ferodo SL.
    Zimmermänner UND Greenstuffbeläge sind nicht empfehlenswert, da diese Beläge ziemlich hart und die Scheiben recht weich sind - deshalb sicherlich oft die Probleme.
    Bremsleistung ist besser als die Serienmässigen von Opel, allerdings nicht so besonders viel!

  • #7

    ...habe bei meinem vo/hi Zimmermänner gelocht;Stahlflex Bremsleitungen;EBC Black Stuff Beläge mit originalen Sätteln..Auch mit Wohnwagen-und Anhängerbetrieb alles bestens;bei dem System bleibe ich.Gruß C. :rolleyes:

  • #8

    genau die selbe kombi hab ich auch und bin bis jetzt ansolut zufrieden. Die Bremsleistung hat sich ein wening verbessert, aber wie bereits erwähnt kann man nicht viel mehr erwarte, aber immerhin.


    Zudem waren für mich die Zimmermänner und die EBC Beläge günstiger als die original Opel Ersatzteile, von daher lohnt es sich in jedem Fall.


    Etwas bessere Bremsen für weniger Geld, da sage ich gerne Danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!