Komisches Schleifgeräusch

  • #11

    Moin,


    vorne wüsste ich nix von einen Blech an der Bremse, hinten ja, bei entfernen des Bleches, Ärger mit den Tüv.
    Probiere mal folgendes, auf gerader, ungefährlicher Strecke und kein entgegenkommender Verkehr, mit mäßiger Geschwindigkeit, Bremsen und das Lenkrad dabei loslassen ( aber bitte nicht die Hände hinter den Kopf halten :D ), so das Du jederzeit wieder eingreifen kannst, zieht dein Wagen dabei nach rechts oder links?
    Wenn ja, kontrolliere die Bremsbeläge, ungleichmäßig abgefahren?
    Wenn das der Fall sein sollte, solltest du mal die Bremssättel gangbar machen, Beläge raus, den Gummi am Kolben etwas anheben und WD40, oder ähnliches einsprühen,
    Verzogene Bremsscheiben machen sich bemerkbar, spürst du beim Bremsen, wenn das Lenkrad zittert.


    Gruß

  • #14


    sorry, aber: bremsbeläge ausbauen, aber keine ahnung=FINGER WEG!!!! nicht umsonst lernt ein kfz-ler drei jahre. sorry, aber meine meinung. wenn du bremsen musst, hast du denn normale bremswirkung oder musst du fester als normal treten? vielleicht hast du mal zu feste gebremst und die bremsbacken sind jetzt verglüht. das kann dann auch so ein schleifen verursachen. obwohl, das hört dann aber nicht mehr auf...

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #15

    ...jepp , auch meine Meinung;Bremsen gehören in gute Hände;kom`längs;ich baue Dir das umsonst ein,Tass`Kaff`gib`s dazu.


    Wird wohl aber wahrscheinlich nix,da ich zu weit weg wohne...... :whistling:


    Gruß C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!