Tach!
ich hab heute meine neue oma abgeholt (was man so neu nennen kann nen 2,0 16v von 98 )
hab also die karre abgeholt und bin damit richtung heimat gefahren, lief alles ruhig und sauber.. war richtig zufrieden
doch dann nach 45km merk ich beim beschleunigen das die drehzahlnadel komisch hackelig lief (zu spüren war nix).. dachte die hängt n bisschen..
noch 10 km weiter ging das ding bei bei 130 einfach aus.. drehzahlmesser hat total rumgesponnen (sehr schnell hoch und runter die nadel aber ohne das man was davon an der motor drehzahl gemerkt hat)
danach wollte die arme oma auch nichtmehr angehen..
naja hab den vorbesitzer angerufen.. der kam dann auch dahin und wir haben erfolglos in der dunkelheit gesucht. und bevor ich morgen ans werk gehe wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet .. zündfunke ist da .. sicherungen sind alle ganz.. obs benzinpumpen relait geht weis ich nicht.. nockenwellen drehen auch.. hm.. ot geber denke ich nicht weil er sonst ja nicht während der fahrt ausgegangen währe..
was das technische angeht mach ich mir auch garnich sooo den kopf .. aber was der drehzahlmesser da angestellt hat (sah nach nem elektonischem defekt aus) hat mir garnicht gefallen..
bin mal auf euere theorien gespannt..
netten gruß
Dom