geht ja garnicht an die möhre :) *ich kenn nu den fehler und bin seeehr unglücklich! :( *

  • #1

    Tach!
    ich hab heute meine neue oma abgeholt (was man so neu nennen kann nen 2,0 16v von 98 )
    hab also die karre abgeholt und bin damit richtung heimat gefahren, lief alles ruhig und sauber.. war richtig zufrieden
    doch dann nach 45km merk ich beim beschleunigen das die drehzahlnadel komisch hackelig lief (zu spüren war nix).. dachte die hängt n bisschen..
    noch 10 km weiter ging das ding bei bei 130 einfach aus.. drehzahlmesser hat total rumgesponnen (sehr schnell hoch und runter die nadel aber ohne das man was davon an der motor drehzahl gemerkt hat)
    danach wollte die arme oma auch nichtmehr angehen..
    naja hab den vorbesitzer angerufen.. der kam dann auch dahin und wir haben erfolglos in der dunkelheit gesucht. und bevor ich morgen ans werk gehe wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet .. zündfunke ist da .. sicherungen sind alle ganz.. obs benzinpumpen relait geht weis ich nicht.. nockenwellen drehen auch.. hm.. ot geber denke ich nicht weil er sonst ja nicht während der fahrt ausgegangen währe..
    was das technische angeht mach ich mir auch garnich sooo den kopf .. aber was der drehzahlmesser da angestellt hat (sah nach nem elektonischem defekt aus) hat mir garnicht gefallen..


    bin mal auf euere theorien gespannt..


    netten gruß
    Dom

  • #3

    klar das zahlt der.. wenns mehr als ne kleinigkeit ist wird der agen wieder zurück getrailert und er kümmert sich drum.. joa hat n riiiichtig schelchtes gewissen der gute :D er war sich sooo sicher das er n gutes und relativ haltbares auto verkauft... tja.. man steckt nicht drin!

  • #7

    lima kann ich ja schlecht testen wenn er nicht angeht :(
    werd ich aber machen wenn er wieder läuft.. ich schau gleich erstmal ob er überhaupt sprit bekommt
    die bat. ist in ordnung ist ne agm bat. (optima blue)


    EDIT!
    es ist die zylinderkopfdichtung bzw der zylinderkopf..
    die dichtung wurde vor ner woche erneuert (laufleistung 250 000 km) und auf grund der km leistung wurde der kopf nicht geplant.. die hatten angst das denen die pleuls kaputt gehen..
    aber dadurch das der kopf nicht geplant wurde hat sich bei temperatur der motor n bisschen verzogen und wasser in die zylinder gelassen weshalb die kerzen nass geworden sind und die karre nichtmehr angegangen ist.. heute morgen ging er an und hat schön weiß gequalmt hinten.. und im innenraum nach öl gestunken.. zudem kam das der richtig viel abgase oberhalb des krümmers rausgehauen hat..
    ich hoffe mal das der kopf keinen riss hat..


    hat vieleicht noch jemand nen kompletten x20xev vom omega rumliegen? für ne kleine mark? .. ansonsten muss der gute mann sich was einfallen lassen.. son scheiss.. nu hab ich kein auto und muss zusehen wie ich zur arbeit komm... :(


    eine runde mitleid bitte!

  • #10

    ne adac plus hab ich nicht.. aber n trailer den ich haben kann.. leihwagen is nich.. muss ich wohl n stündchen fahrad fahren morgens :(
    ja zurückgeben is so ne sache.. könnte ich machen.. ABER dann hab ich immernoch kein auto und für 1100 euro war das eigendlich n schnapper.. wenn er das wieder hin bekommt und der wagen läuft bin ich zufrieden.. und ich hab auch kein problem damit ihm da n bisschen was bei zu packen (ist ja schließlich n kumpel) und er hat auch ne menge investiert bevor er ihn mir gegeben hat.. kopfdichtung hamwa vor einer woche gemacht :( aber eben nicht geplant..
    vieleicht bekomm ich ja irgendwo günstig n abwracker zum schlachten oder so.. ach scheisse..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!