Rückfahrkamera Omega B Facelift

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich wollte einmal nachfragen ob jemand Erfahrung hat mit einer Rückfahrkamera im Omega B (für hinten)?
    Habe leider keine PDC und ich finde das auch relativ unschön von der Optik her. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe mich mal umgeschaut und WLAN Kameras gefunden aber taugen die was?
    Kann man die Kamera auch an das Siemens NCDC2013 anschließen so dass auf dem Bordmonitor übertragen wird?
    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

  • #2

    Hallo, ich habe die Rückfahrkamera im Nummernschildverstärker und übertragen wird das Signal per Funk an den Innenspiegel (wenn nicht im Betrieb ist kein Display ersichtlich) .
    Das schöne ist die Kamera ist mit Infrarot ausgerüstet und in Farbe.

  • #4

    Ist leider schon ziemlich dunkel draußen aber ich hoffe man erkennt was.
    Der Winkel nach oben oder nach unten ist einstellbar und die Linse erfasst fast 170° , also was nicht auf dem Display zusehen ist sieht man aufjeden Fall auf den Aussenspiegeln. Beim rückwärtsfahren braucht man wirklich nicht mehr nach hinten gucken. War anfangs sehr ungewohnt aber jetzt kann ich gar nicht mehr anders als per Display. :thumbup:

  • #6

    Es ist ein Klemmspiegel der auf den vorhandenen Spiegel geklemmt werden kann. Ich persönlich fand diese Lösung nicht so prall und habe einfach den
    orginalen Spiegel gegen den Spiegel mit dem Monitor getauscht (hab da einfach ein Loch rein gebohrt und etwas Heisskleber wieder reingefüllt hält ohne Probleme und der Spiegel kann auch wie der Orginale verstellt werden).
    Direkt im Winterbetrieb hatte ich die Kamera noch nicht allerdings bei Regen und Matsch (auf Feldwegen) habe ich keine Probleme.
    Lediglich wenn die Sonne knallt ist das Bild nicht so gut auf dem Display zuerkennen liegt allerdings wohl am eingestellten Winkel.
    Ich habe es vor einiger Zeit mal bei real gekauft (war im Angebot) aber ich meine die Fa. Eufab hat soetwas ähnliches auch im Programm allerdings mit externem Display
    sieht dann aus wie ein Navi-Bildschirm und kann mit Saugnäpfen z.B an die Scheibe gepinnt werden hier mal ein link:http://www.eufab.com/de/site/s…il.php?id=16227&place=yes


    Den einzigen Nachteil den ich habe ist das sämtliche Funkkameras wohl auf der gleichen Frequenz senden und ich schon sämtliche Lagerräume, Kinderzimmer und auch andere Räume die per Funk überwacht werden kenne, denn da ich den Spiegel/Monitor über Zündung laufen habe und somit immer auf Empfang ist empfängt dieser auch sobald ein Signal in der Nähe ist. Sobald aber der Sender/die Kamera am Fahrzeug aktiviert wird (über Rückfahr-Scheinwerfer) ist natürlich nur noch das hinterm Fahrzeug zusehen.
    Wenn das stören sollte kann man jedoch den Monitor auch ausschalten. :D

  • #7

    Kannst du davon mal ein Bild machen, würde gern mal sehen wie das aussieht. Weil ich denk auch über sowas nach aber ich will das das ordentlich aussieht und nicht wie 0-8-15 :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!