Leider ist der Dicke am Ende

  • #1

    Hey Freakz,


    es ist wie ein schlechter Film, erst vor ein paar Tagen hat mein Omega einen guten Wert auf dem Bosch Leistungsprüfstand hingepackt mit 181 KW am Motor und 155 KW aufm Rad, drei Tage danach war es dann vorbei.


    Ein Plastikstück ausm Zahnriemenschutz, ca. 2mm groß, hat dafür gesorgt das sich die untere Umlenkrolle gelockert hat und so der Zahnriemen zu locker wurde..


    Hatte zu diesem Zeitpunkt wie ich es merkte kappe 90 Km/h drauf, wo dann das schöne Geräusch in den Innenraum durch kam, Zahnriemen am Kunststoff.. Bremsung , links auf eine Tankstelle Motor aus..


    Abends per Trailer zur Schrauber-Werkstatt und auseinander gerissen. Erste Diagnose war ,der Zahriemen hat bei der besagten Umlenkrolle knapp 4 cm luft gehabt aber alles i.o bezüglich Steuerzeiten..


    Nächsten Tag den Zahnriemen runter und den neuen rauf, nach einstellen alles wieder zusammen und angeschmissen, er läuft , schnurrte wie ein Kätzchen, noch ruhiger wie vorher, im Leerlauf.....


    Gab dann ganz vorsichtig und leicht Gas, und dann kam das Geräsch immer mehr durch was jedem Mechaniker ein schauer am eigenem Auto verpasst! Kolben hat ein Ventil, Guten Morgen mit Kuscheleinheiten verpasst und dann gute Nacht gesagt..


    Meine Laune war dann natürlich von einem Smily im Gesicht ,auf wo ist der Vorschlaghammer :cursing: , umgesprungen.. Aber was soll es bringen, hilft nicht weiter.. Werde dann wohl dann jetzt einen neuen gut Gebrauchten suchen mit möglichst wenig KM , das der Dicke evtl irgendwann wieder rollen wird,aber das liebe Geld, also sparen..



    Euer Diddy ;(

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • #2

    Hi.Bei Günther Wildt,Fockbeck bei Rd. soll seit gestern ein Mv6 mit gutem Motor stehen;einfach mal anrufen beim Schrotthändler.Gruß C.

  • #3

    Danke Coose9,


    hatte mit dem älteren Herrn telefoniert und ist nix bei ihm bisher angekommen, soll aber zwischendurch mal durchrufen da seine Papierlage z.Zt nicht die besste seih..


    Vielen Dank



    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #4

    Hi
    Ich weiß nicht wo Diekhusen ist, ich wohne in Bremen und hier ist ein Autoverwerter der hat einen kompletten MV 6 hier stehen
    ( Abwrackprämie ) der hat 114 700 KM auf der Uhr ungefähr, und scheint ein Rentenerfahrzeug zu sein.
    Der Verwerter heißt:
    Automobile Roßberg
    Fleetstraße 68
    28219 Bremen - Walle
    Tel. : 0421 / 391265 oder 0421 /393239 oder Mobil 0173 6173893
    Fax : 0421 / 3962203
    Vielleicht klappt es da

  • #5

    Das ist ja super :!:


    Danke Heinomega :!:


    Das liegt in Dithmarschen/ Schleswig - Holstein knapp 100 km luftlinie zu Dir..


    Werde da gleich mal Montag durchrufen..



    Diddy


    P.s Danke für eure Hilfen!!!

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • #6

    hier bei uns in der nähe ich wohne in viersen und in der nähe meine ich 20km entfernt ist heinen motors die haben einen mv6 da stehen wo der motor sowie das schaltgetriebe (manuel) nur 98 tkm gelaufen haben,wenn interesse frage ich mal nach was die maschine kosten soll

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    Danke Danke xxchuckyxx :!:


    nehme ich gerne an das Angebot, kannst auch dann bitte fragen was es mit dem schaltgetriebe kosten soll..


    Vielen vielen Dank



    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #8

    Das is ja Shit......in Eckernförde is auch ein Spezi mit Motoren.
    Hoffe dein Dicker läuft bald wieder...

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #9

    Dumme Frage: :rolleyes:
    Sind das alles Abwrackis oder kann man die Komplett erwerben? ?( Suche einen V6 besser MV6 da mein 2Liter bischen klein ist.

  • #10

    @ michael V6 Ja sind alles Abwrackauto´s..



    Hab mal den Kopf runter genommen von Zyl. 2-4-6, und musste zu Anfang schonmal ernüchternd feststellen, das die Nockenwelle für Zylinder 2-4-6 Einlaßseite angebrochen war unterhalb der N.Brücke, von Zyl. 4, beide Ventil-Federn gebrochen sind und das beide Ventile sich ein bisschen breit im Zyl. gemacht haben ( vielen so raus, der Rest ) ;( "Totalschaden"


    Werde bei Gelegenheit und Zeit mal den ganzen Motor samt Getriebe schonmal rausholen..


    Aber an erster Stelle werde ich jetzt versuchen akkordmäßig mein Hobby ( siehe Galerie ) wieder soweit zusammenzustecken mitm C20ne Motor und F20 Sport Getriebe :pinch: , das ich erstmal ein fahrbahren Untersatz hab für die Zeit bis der Dicke irgendwann wieder schnurren darf. Man muss ja irgendwie zur Meisterschule hin und zurück kommen..


    Bis dann


    Euer Diddy
    ;(



    Update:


    Alles fürn A......


    Wollte ja eigentlich mein Hobby zum fahren umfunktionieren, aber da kam dann der Rost 8| 2 Jahre stand er schön warm und trocken aufgebockt in der Garage, und in der Zeit meinte dann die nette Korossion meine hinteren Träger nett begrüßen zu müssen, unvorstellbar was 2 Jahre stehen machen.. Naja der ist dann auch hin gewesen..


    Dann kriegte ich ein Top Angebot für ein Motor fürn Dicken, zugeschlagen...... und am Abend beim auseinandernehmen kam dann da auch die Ernüchterung das der Block im Eimer ist, von aussen wie neu und trotz Belegbaren 96904 KM ( Verwerter ) kaputt.. Schöne Kolben-kipp-spuren auf Zylinder 3 und 4, ich bin zur Zeit echt nur am kot... , da alles was ich machen möchte voll in die Hose geht..


    Danke euch trotzdem für die Hilfe und bin für alle Info´s bereit..


    Euer Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!