Frage zum Zivildienst

  • #14

    ich erinner mich gern an meinen zivildient zurück... der schulleiter sagte: ihr sollt hier nicht satt werden, ihr sollt nur nicht verhungern! gefolgt von: maximal ein kasten bier pro zimmer...


    war ne super zeit... lass dich aber nicht verunsichern. stell dich darauf ein das du gezogen wirst, stell dich aber auch darauf ein das du nicht gezogen wirst. die nehmen halt nur einen bestimmten anteil an leuten. vielleicht haben die schon genug...

  • #15

    .....ich hatte mit "beidem" das Vergnügung....bin seit über 20 Jahren beim MHD (Malteser Hilfsdienst) und davon 14 Jahre RTW (Rettungswagen) gefahren und habe mich 4 Jahre verpflichtet...hatte aber das Glück als "Heimschläfer" und in einer Sanitätseinheit.


    Ich denke, dass muss jeder mit sich selber ausmachen, was ihm mehr liegt. Und Heute ist dass ja alles einfacher als früher mit dem Verweigern oder Ersatzdienst :rolleyes:


    Mike

  • #18

    Mir geht es ja nicht darum mich zu drücken... sondern es liegt an der Arbeit da ich mich gerade in einer sehr wichtigen Weiterbildungs Fahse befinde. Dazu kommt das wenige Geld! Wie soll ich denn mit den paar Kröten überleben? Son Omega kostet ja nun auch nicht grad wenig!

  • #19

    Geht ohne Probleme damit zu überleben , haushalten ab und an nen dienst extra machen ansonsten sucht man sich wie nen Student auch ne Nebenbeschäftigung

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!