Frage zum Zivildienst

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Kennt sich jemand mit dem Zivi zeugs aus?
    Es sieht wie Folgt aus: Bin nun zurückgestellt worden und wenn sie mich wieder anschreiben das ich Zivi machen soll,bin ich schon 23 Jahre jung! Können oder werden die mich dann trotzdem noch einziehn? Hab mal gehört, dass man nach dem 23 Lebensjahr nicht mehr gezogen werden kann... wenn da jemand was weiß wär ich dankbar.
    Und was bedeutet der Satz : Sie unterliegen § 23 des Zivildienstgesetzes -ZGD- weiterhin der Zivildienstüberwachung bis zum Ablauf des Jahres, in dem Sie das 32. Lebensjahr vollenden.??


    Vielen dank im voraus,


    Mfg Manu

  • #4

    aha mal wieder so ein kriegsdienstverweigerer ;)


    ik wär ja an deiner stelle zum B U N D und hätte mich dann dort vor ort ausmustern lassen 8) dies ist viel einfacher für leute die weder das eine noch das andere machen wollen
    und man hatt auch nicht so viel rennereien der die vom bund machen ja alles für dich du brauchst nur zwei drei unterschriefften und jut is
    ik sprech da aus erfahrung

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    Oder so wie ich.. ich war ganze 5 Minuten bei der Frau Doktor... Urinprobe, wiegen, blutdruck... dann fragt die Ärztin, ob
    ich denn zum Bund will -> Nö -> Okay, sie können sich anziehen ;)


    Wobei ich sowieso vorher schon die verweigerung unterschrieben hatte.. wollte eh nicht in den Laden

  • #9

    Ich fang ab Montag mein Zivi an :thumbup:
    Bin im Fahrdienst tätig und wir hatten bei unseren Probefahrten schon ziemlich viel Spaß gehabt.
    Meine Meinung zum Bund ist für den der sich danach verpflichten will eine gute Sache, für "alle" anderen sind die 9 Monate Zeitverschwendung.
    Gibt natürlich da auch Ausnahmen.
    Beim Zivildienst tut man zumindest noch was für die Allgemeinheit. Ohne Zivis könnten viele Angebote in der heutigen Zeit gar nicht mehr bestehen.
    Dies ist bestimmt auch ein Grund warum die Wehrpflicht nicht abgeschafft wird.
    Will damit jetzt aber keine Diskussion Bund vs. Zivi lostreten ;)


    Zu der Frage des TE.
    Ich glaube, wenn du das 23 Jahr erreicht hast, können sie dich nicht mehr ziehen. Dann müssten sie ja auch jeden ziehen, der mit 25 sein Studium beendet hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!