Wie bekomme ich den Rost an den Türen weg???

  • #1

    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen,wie ich den Rost an den Türen weg bekomme und was ich dafür brauche?!
    Mochte meinen Omege gerne unten an den Türen mit Fahrzeugfolie bekleben lassen aber dafür muß erstmal der Rost weg.Leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen könnte und was ich dafür brauche.
    Ach ja,und noch ne frage ;0)Hab mir die Frontschürze auch noch kaputt gefahren,sie ist gerissen ;0(Wie könnte ich sie Flicken?Die soll auch noch beklebt werden aber mit den Rissen gehts wohl nicht


    Danke schon mal für Eure Hilfe

  • #2

    moin cc77,


    was du dafür brauchst? ganz einfach: besorg dir nen schwung schleifpapier und nen eimer wasser und jöh!


    schleif die ganze braune edel-pest ab bis auf die blanke wahrheit... ;) ... wenn sich immer größere löcher auftun dann muss an dieser stelle individuell entschieden werden ob du die löcher zuschweißt oder ne neue tür besorgst. nach dem schleifen halt das übliche füllern, wieder schleifen, grundieren, schleifen und anschließend lackieren...mehr ist das nicht...


    also hau rein und mach uns alle stolz...


    viele liebe grüße


    onkel bob


    ps: zu der schürze kann ich dir leider nix sagen...aber wart mal die meinungen der anderen kollegas ab...die kommen gleich...

  • #3

    Also das mit den Tür würde ja nu geklärt. Zu der Stoßi kann ich nur sagen erstmal wie stabilität reinbringen, kommt drauf an wo dein Schürtze gerissen ist . Dazu entfehlen sich Glasfasermatten die du hinter den Riss an der Stoßi mit Kunstharz verklebst. Danach den Riss mit GFK Spachtel auffüllen, und dann heißt es schleifen schleifen schleifen.



    MfG Pat

  • #4

    Ich habe meine Türen auch entrostet.


    Sie blüten unten am Falz!


    Als nach 10 Monaten wieder die ersen Blüten aufgingen, holte ich mir 2 gebrauchte Türen mit guter Substanz... danach volles Rohr Hohlraumschutz rein und Seilfett. Nun müsste Ruhe sein!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!