Klimaanlagen Reinigung von beiden Seiten

  • #1

    Hallo,


    ich war letztens mal zufällig ohne Auto bei meiner Werkstatt und hab meinen Mechaniker erzählt das ich mir von LIQUI MOLY ein Klimaanlagen Spray mit Sonde gekauft habe.
    Da meinte er das man dies umbedingt von beiden Seiten auf den Verdampfer spühen sollte. Also Vorne durch den Wasserkasten is klar. Er meine irgendwo im Fußraum an der Mittelkonsole soll noch eine Ansaugöffnug sein, über die man direkt das Zeug auf den Verdampfer sprühen kann.
    Ich hab mir jetzt schon ne Explosionszeichnung besorgt. Aber ich finde diese Düsen nicht. Unter den Vordersitzen gibt es noch eine. Aber die Saugen nicht an die Pusten.
    Gibt es diese Dinger überhaubt.


    Ich hatte schon mal so einen Vulcan von Nigrin probiert.... das ist der gröste Mist, funktioniert Null.


    gruss
    S!nNeR

  • #2

    wenn mich nicht alles täuscht, dann musst du auf umluft schalten, dann zirkuliert die luft ja nur im innenraum. bei eingeschalteter klima wird dann wohl auch der verdampfer gereinigt. da gibt es dann so spray's die man da für etwa 10 min. in den inneraum stellt. so kenn ich das...

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #3

    Ich habe eine klima Desinfektion machen lassen, ist minimal besser geworden!
    Aber beim Omega ist unten am Getriebe der Ablaufschlauch für den Verdampfer, Ich habe mal gelesen das man von dort unten mit einen langen schlauch reingehen kan,n und das zeug voll reinsprühen!
    mfg
    Danny

  • #4

    Das mit dem Spary im Innenraum ist dieser Vulkan....wie ich oben schon schrieb: Vergiss es! Bringt garnix ausser das dein Auto von innen Nass ist.


    Das mit dem Ablaufschlauch hab ich auch schon gelesen....aber ich hab keine Bühne oder Graben, und komm nicht wiklich unters Auto.



    @ vectraopel


    Wo hastn die machen lassen.


    gruss
    S!nNeR

  • #5

    Habs machen lassen bei Dreibuchstaben Werkstatt
    Achso normalerweise reicht es wenn du das Fahrzeug auf der Fahrerseite hochbocken tust, der Schlauch bei mir ist zumindest Fahrerseite unten
    mfg
    Danny

  • #6

    Das Sprühzeug ist nicht der bringer. Fahr in eine gute Werkstatt, die haben so eine art "Dampfente". Lüftung auf Umluft stellen und der Dampf wird überall in den Kanälen verteilt. Ach ja, da ist eine spezielle Flüssigkeit drin - mit Wasser gehts natürlich nicht. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!