elektrischer Fensterheber Schalter leuchtet aber ohne Funktion :-(

  • #2

    Bei mir wars das Steuerteil, welches im Fensterhebermotor steckt. Für die Türverkleidung gibts nen Werkzeug, ähnlich einer Gabel mit 2 Zinken, womit man die Verkleidung an den Nippeln abhebeln kann. Hab ich mal beim Westfalia gesehn...

  • #3

    Wer das Werkzeug nicht hat kann sich mit einem breiten stabilen Brotmesser gut behelfen .
    Erst alle Schrauben entfernen dann das Messer unter die verkleidung führen bis zum Clip und dann das Messer langsam etwas drehen .Geht mit etwas Geduld meist besser als mit dem Heber .
    Schrauben sind unten unter der Türablage ,2 stück unter dem Haltegriff ,1unter dem öffner griff ,1am Spiegeldreieck,1unter dem Türpinn (ich hoffe ich habe keine vergessen )
    das leuchten der Schalter sagt das der Strom bis dahin kommt .Dier schalter haben als drückmechanismus kleine pertinaxplatten die nutzen gerne mal ab und geben keinen Kontakt mehr .Nächster Knackpunkt ist dann der Kabelbaum .An der Stelle wo er in die Tür geht knicken die kabel gerne mal ab .Letzte version wäre dann korrodierte Steckverbindung oder defekter motor
    Gruß Thom

  • #5

    Soo, sry dass ich jetzt erst antworte.
    Beifahrerscheibe funktioniert es stottert zwar irgendwie aber es geht.
    Schiebedach geht auch.
    das Lämpchen vom Schalter leuchtet. Mein Opelhändler meint das Auto ist total durchgerostet und muss auf den Schrottplatz ^^

    Danke :) wir haben jetzt einfach das Fenster hochgeschoben und blockiert. :)

  • #6

    Also wie verostet ist ein omege meiner war sowas von durch das im fusraum im ganzem auto wasser drinne stand und das kabel für die fensterheber korodiert waren die lämpchen leuchteten auch strom kahm sogar beim motor an jedoch beim betägigen das es hoch oder runtder gehen soll kahm nicht mehr genügend saft an und es lag daran das die kabel zwar noch bisl strom gaben aber bei belastung nicht genug daheer kein heben oder runder lassen :)






    Mfg Philip

    Fahre meinen eigenen 24v und muss sagen es ist einfach nur geil !!

  • #7

    Also bei mir hinten links war es ein kabelbruch im dicken Dauerplus Kabel der Kabeldurchführung. Beleuchtung ging ebenfalls. Kannst ja mal spaßeshalber rot von der Türleuchte brücken, und schauen ob es dann geht. War bei mir der Fall.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!