Beiträge von Omega2.6

    ok danke, dann werd ich ma die tage die verkleidung runtermurksen. Allerdings werd ich ja dann in die Tür, welche vom alten Modell stammt, die entsprechenden Löcher bohren müssen..



    äääh jaaaaa, Omega A Facelift!!! Ich glaub, da ham wir aneinender vorbei geredet?! :(

    Hallo,


    ich möchte die vergammelte Fahrertür an meinem 2.6er (Facelift) tauschen. Der Schrotti hat nur welche von der ersten Serie auf Lager. Lassen sich die Zier- bzw. Rammschutzleisten problemlos tauschen? und wenn ja wie? Wäre für Tipps dankbar, ich will da nur ungern draufloshebeln..


    Danke im Voraus...

    Servus,


    weiß jemand, wo beim 93er Omega A 2.6 die Relais und Sicherungen für die Klimaanlage sitzen?
    Laut " wie mache ich´s mir selbst" sollen die auf der Rückseite des Sicherungskastens sein, da sind aber bei meinem überhauptkeine Relais.
    Hinter dem linken Dom ist das für den Zusatzlüfter. wo ist das für den Kompressor und vor allem, wo ist/sind die Sicherungen für die Klima? im Sicherungskasten jedenfalls nicht...


    danke Euch für Info´s.

    södele, hat ne weile gedauert, aber gestern bin ich nun endlich mal zum basteln gekommen, trotz kälte.
    habe also die drosselklappe und den leerlaufregler gereinigt, alle schlauchschellen kontrolliert, wobei einige tatsächlich lose waren. hab auch den klr probehalber abgeklemmt und mal nach´m dual-ram geschaut, der arbeitet einwandfrei.
    läuft seitdem ruhiger, die anfahrschwäche ist aber nach wie vor da.
    was mir aufgefallen ist, daß, wenn ich im stand schnell gas gebe, verschluckt er sich kurz, bevor er hochdreht.
    das könnte doch die anfahrschwäche erklären.
    wonach könnte ich denn da noch schauen?


    lg, mario

    ok, nur noch mal um´s zu verstehen: ich sprüh bei laufendem Motor das ganze Ansaugsystem von außen mit Bremsenreiniger ab. An einer evtl. undichten Stelle würde dann die Drehzahl hochgehen, richtig?


    Danke schonmal, für die ganzen Hinweise. Ich hoffe, ich kann was finden..


    lg, mario

    na das sind doch schonmal ne ganze menge tipps.. :thumbup:


    @thom: wie meinste das, mit bremsenreiniger absprühen um undichte stellen auszuschliessen?


    da werd ich mal die ganzen sachen am we durchgehn, ein paar kann ich ausschliessen, und dann mo gugge..


    gruß, mario